Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Hertha BSC verleiht Javairo Dilrosun

Der Außenbahnspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu Girondins Bordeaux nach Frankreich.

Berlin - Nach knapp über drei Jahren an der Spree verlässt der 23-jährige Außenbahnspieler leihweise unseren Hauptstadtclub und schließt sich für einen Jahr dem französischen Ligue 1-Club Girondins Bordeaux an. Zudem verständigten sich die beiden Vereine am Dienstagabend (31.08.21) auf eine Kaufoption.

„Javairô ist ein guter Junge und zweifelsohne ein talentierter Fußballer, der aufgrund verschiedener Verletzungen seine Leistung bei Hertha nicht immer abrufen konnte. In Frankreich möchte Jav sich nun einer neuen Herausforderung stellen, um sich sportlich weiter zu entwickeln. Dafür wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft.“, erklärt Fredi Bobic.

Ausgebildet beim AFC Ajax schloss sich Dilrosun 2014 Manchester City an und schnürte für die Nachwuchsmannschaften von ‚The Citizens‘ seine Schuhe. Vier Jahre später folgte der Wechsel nach Berlin. Für unsere Herthaner lief der Linksfuß in Liga und Pokal insgesamt 58 Mal auf, erzielte sechs Treffer und bereitete weitere acht vor. Darüber hinaus verbuchte der gebürtige Amsterdamer in vier Partien für unsere U23-Auswahl in der Regionalliga Nordost einen Assist.

Pressekontakte: 

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 31.08.2021 – 22:36

    Daishawn Redan auf Leihbasis nach Zwolle

    Der 20-Jährige schließt sich für ein Jahr dem niederländischen Eredivisie-Club PEC Zwolle an. Berlin - Der gebürtige Amsterdamer Dashawn Redan geht für ein Jahr auf Leihbasis zurück in sein Heimatland und läuft ab sofort für den niederländischen Eredivisie-Club PEC Zwolle auf. „Für Daishawn geht es in der aktuellen Phase seiner Entwicklung ausschließlich um Einsatzminuten auf möglichst hohem Niveau. Die ...

  • 30.08.2021 – 10:06

    Dodi Lukebakio wechselt auf Leihbasis nach Wolfsburg

    Dodi Lukebakio verlässt Hertha BSC und wird ab sofort für den VfL Wolfsburg auflaufen. Das Leihgeschäft gilt bis zum Ende der Saison 2021/22. Darauf verständigten sich die beiden Vereine am Montag (30.08.21). Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC: „Die Option für diesen Wechsel hat sich kurzfristig eröffnet und macht für beide Seiten Sinn. Wir wünschen Dodi alles Gute für seine persönliche und ...