Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Vedad Ibišević wird Offensivtrainer bei Hertha BSC

Vedad Ibišević wird Offensivtrainer bei Hertha BSC
  • Bild-Infos
  • Download

Das Trainerteam um Pál Dárdai bekommt ab sofort prominente Unterstützung.

Fünf Jahre lang ging Vedad Ibišević für Hertha BSC auf Torejagd, erzielte zwischen 2015 und 2020 insgesamt 56 Tore in 159 Pflichtspielen. Jetzt kehrt der 36-jährige als Trainer mit besonderen Aufgaben zu Hertha BSC zurück. Der ehemalige Hertha-Kapitän kümmert sich ab sofort um die Offensivspieler der Profis, aber auch um die Offensivspieler im Leistungsbereich der Hertha-Akademie.

Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport Hertha BSC: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Vedad Ibišević einen weiteren Herthaner im Verein einbinden konnten. Ich bin überzeugt davon, dass er mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten als ehemaliger Topstürmer dabei mithelfen wird, unsere Offensivspieler im Profi- und Leistungsbereich noch besser zu machen.“

Pál Dárdai, Cheftrainer Hertha BSC: „Vedad war schon zu seiner Zeit als Spieler mein verlängerter Arm auf dem Platz. Er ist eine Führungspersönlichkeit, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und auf seinen Input als Trainer für diesen wichtigen Bereich. Wir können dadurch das Training insgesamt noch individueller gestalten.“

Vedad Ibišević, Offensivtrainer Hertha BSC: „Nachdem klar war, dass ich meine Spielerkarriere beende, hatte ich gute Gespräche mit der Führung bei Hertha BSC, insbesondere mit Fredi und Pál. Hertha BSC liegt mir seit meiner Zeit hier in Berlin sehr am Herzen. Ich fühle mich als Herthaner und ich bin glücklich und dankbar, dass ich diese Aufgabe jetzt übernehmen kann.“

Die Fotos können für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Angabe des Fotocredits: herthabsc/city-press verwendet werden.

Pressekontakte: 

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 03.08.2021 – 16:38

    EDEKA Minden-Hannover wird Hauptsponsor der eSport-Akademie von Hertha BSC

    Berlin, 03. August 2021 – Die EDEKA Minden-Hannover ist ab sofort neuer offizieller Hauptsponsor der eSport-Akademie von Hertha BSC. Die EDEKA-Regionalgesellschaft, zu deren Geschäftsgebiet auch Berlin gehört, war vorher erfolgreich zwei Jahre (Saison 2019/20 & 2020/21) Ärmel-Partner und weitet nun sein Engagement bei den eSport-Profis aus. Neben der ...

  • 02.08.2021 – 13:48

    Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SV Meppen

    Sehr geehrte Medienvertreterinnen und Medienvertreter, hiermit möchten wir Sie zu unserer Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (08.08.2021) von Hertha BSC gegen den SV Meppen einladen. Die PK wird am Freitag, den (06.08.2021), um 13:00 Uhr als Präsenzveranstaltung stattfinden. Wer an der PK teilnehmen möchte, richtet seine schriftliche Anfrage bitte bis Donnerstag (05.08.2021) um 12:00 Uhr an ...