Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Ante Čović übernimmt die U23

Ante Čović übernimmt die U23
  • Bild-Infos
  • Download

Herthas Urgestein kehrt nach seiner Auszeit zurück und startet direkt mit der Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison.

Nach dem Wechsel von Andreas 'Zecke' Neuendorf ins Trainerteam unserer Profis, hat unsere U23 pünktlich zum Trainingsstart am Montag seinen neuen Coach: Mit Ante Čović übernimmt ein alter Bekannter die Verantwortung unserer zweiten Mannschaft. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ante einen Ur-Herthaner und absoluten Fachmann für diese Aufgabe zurückgewinnen konnten. Er hat bewiesen, unsere Talente bestmöglich auf die Anforderungen des Profi-Fußballs vorbereiten zu können“, freute sich unser Geschäftsführer Sport Fredi Bobic über die feststehende Personalie.

Der ausgebildete Fußballlehrer hatte bereits von 2013 bis 2019 in 183 Spielen die Geschickte der Regionalliga-Auswahl geführt und blickt voller Tatendrang auf die neue alte Aufgabe: „Ich freue mich sehr, zurück auf der Trainerbank bei Hertha BSC zu sein. Für mich ist der Club eine Herzensangelegenheit. Wir verfolgen alle das Ziel, die Erfolgsgeschichte unserer Nachwuchsarbeit fortzuschreiben und hoffentlich noch viele Talente an den Profikader heranzuführen“, so Čović, der in der nun anstehenden Vorbereitung mit seinen Schützlingen intensiv an den Grundlagen für eine erfolgreiche Regionalliga-Spielzeit arbeiten wird.

Pressekontakte:

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 11.06.2021 – 16:14

    Suat Serdar wird Herthaner

    Suat Serdar wird vorbehaltlich der noch ausstehenden medizinischen Untersuchungen zur kommenden Saison zu Hertha BSC wechseln. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC Schalke 04 nach Berlin. Darauf verständigten sich die beiden Vereine am heutigen Freitag (11.06.21). Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Suat Serdar wurde in der Jugend des 1.FSV Mainz 05 groß, avancierte dort zum Bundesliga-Profi bevor er 2018 zum FC Schalke 04 wechselte. ...

  • 06.06.2021 – 18:46

    Pablo Thiam wird neuer sportlicher Leiter unserer Akademie

    Der Ex-Profi kommt vom VfL Wolfsburg zu Hertha BSC und fungiert gemeinsam mit Benjamin Weber als Doppelspitze. Unser Hauptstadtclub begrüßt ein weiteres neues Gesicht in der sportlichen Führung: Pablo Thiam wird ab dem 1. Juli neuer sportlicher Leiter unserer Hertha BSC Fußball-Akademie. Darauf einigte sich unser Geschäftsführer Sport Fredi Bobic mit dem 47-Jährigen, der vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg nach ...