Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Jarstein bleibt an Bord!

Jarstein bleibt an Bord!
  • Bild-Infos
  • Download

Hertha BSC hat den auslaufenden Vertrag mit Rune Jarstein bis 2023 verlängert. Der Torwart spielt seit 2014 für unseren Verein.

Berlin - Rune Jarstein wird auch in der kommenden Saison für unseren Hauptstadtclub zwischen den Pfosten stehen. Der 36-Jährige unterschrieb sein neues Arbeitspapier mit einer Gültigkeit bis 2023 bei unserer ‘Alten Dame‘. „Rune ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits. Mit seiner Erfahrung und seinem Stellenwert in der Mannschaft ist er extrem wichtig für uns. Deshalb freuen wir uns, dass er uns erhalten bleibt“, sagte Sportdirektor Arne Friedrich über den inzwischen dienstältesten Herthaner nach Peter Pekarík, der seit über sieben Jahren mit unserer Fahne auf der Brust aufläuft. „Ich habe immer gesagt, dass ich mich bei Hertha BSC und in Berlin total wohl fühle. Das gilt nicht nur für mich, sondern auch für meine Familie. Ich möchte auch die nächsten Jahre mithelfen, dass Hertha BSC eine erfolgreiche Zukunft hat. Darauf freue ich mich und dafür gebe ich jeden Tag alles“, zeigte sich der Norweger glücklich über die Vertragsverlängerung.

Der Schlussmann bestritt bislang 179 Pflichtspiele für unseren Club. Dabei blieb Norwegens Fußballer des Jahres 2018 in Bundesliga, DFB-Pokal und Europacup 52 Mal ohne Gegentor. In der laufenden Saison hütete der dreifache Familienvater in acht Ligapartien den Kasten, ehe eine Corona-Infektion das vorzeitige Saisonende bedeutete. Seine lange Profilaufbahn startet die 'Krake', wie ihn unsere Fans liebevoll nennen, in seiner Heimat bei Odds BK. Über den Rosenborg BK, mit dem er 2009 die Meisterschaft gewann, und Viking Stavanger fand Jarstein Anfang 2014 den Weg zu unserem Hauptstadtclub. Für die Auswahl seines Landes kommen 72 Begegnungen hinzu.

Das Foto kann für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Angabe des Fotocredits herthabsc verwendet werden.

Pressekontakte: 

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 11.05.2021 – 13:43

    Virtuelle Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln

    Sehr geehrte Medienvertreter:innen, hiermit möchten wir Sie zu unserer Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Samstag (15.05.2021) von Hertha BSC gegen den 1. FC Köln einladen. Die PK wird am Freitag, den 14. Mai 2021, um 13:30 Uhr als virtuelle Veranstaltung stattfinden. Wer daran teilnehmen möchte, richtet seine schriftliche Anfrage bitte bis Donnerstag (13.05.2021) um 15:00 Uhr an marcus.jung@herthabsc.de. Ihnen wird ...

  • 10.05.2021 – 09:47

    Virtuelle Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Schalke 04

    Sehr geehrte Medienvertreter:innen, hiermit möchten wir Sie zu unserer Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Mittwoch (12.05.2021) von Hertha BSC gegen Schalke 04 einladen. Die PK wird am Dienstag, den 11. Mai 2021, um 11:30 Uhr als virtuelle Veranstaltung stattfinden. Wer daran teilnehmen möchte, richtet seine schriftliche Anfrage bitte bis Montag (10.05.2021) um 18:00 Uhr an marcus.jung@herthabsc.de. Ihnen wird ...