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#GemeinsamHertha #FürBerlin

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Hertha BSC startet gemeinsam mit seinem Hauptsponsor Homeday einen Moneypool für soziale Berliner Einrichtungen.

Berlin - Gemeinsam den Herausforderungen trotzen, gemeinsam die Mission Klassenerhalt meistern – diese Botschaft steckt hinter #GemeinsamHertha. Vor allem, aber nicht nur in den sozialen Medien, haben unsere Fans dieses Motto aufgegriffen und unserer Mannschaft in der schwierigen sportlichen Situation Rückhalt und Unterstützung zugesichert. Ein blau-weißes Bekenntnis, das Mut macht für den bevorstehenden Saisonendspurt.

Doch nicht nur unsere ‚Alte Dame‘ durchlebt schwierige Zeiten. Ob Alt oder Jung, Groß oder Klein – die unmittelbaren Auswirkungen und Einschränkungen der Corona-Pandemie treffen die Gesellschaft nach wie vor hart. Als Verein für Ost und West, für Nord und Süd, für die ganze Stadt, wollen wir den Menschen in unserer Hauptstadt zur Seite stehen und ihnen Kraft geben. Denn, wir spielen nicht nur für Siege und Punkte, wir spielen für etwas Größeres: für Berlin! Aus unserer sportlichen Mission wird nun auch eine soziale Mission für unsere Heimatstadt.

Zusammen mit unserem Hauptsponsor Homeday sammeln wir Geld in einem Moneypool unter dem Motto #GemeinsamHertha #FürBerlin. Auf www.GemeinsamHertha.berlin können sich ab sofort und bis zum 7. April 2021 (23:59 Uhr) Einrichtungen, Initiativen und Projekte mit einer sozialen bzw. karitativen Ausrichtung sowie einem Standort in unserer Hauptstadt bewerben, die sich durch unmittelbares Engagement im Laufe der Pandemie auszeichnen. Ab dem 10. April 2021 (14:00 Uhr) und bis zum 21. April 2021 (18:30 Uhr) können dann alle Berlinerinnen und Berliner und Herthanerinnen und Herthaner auf www.GemeinsamHertha.berlin abstimmen, an welche insgesamt fünf angemeldeten Einrichtungen/Projekte/Initiativen der Moneypool ausgezahlt werden soll.

Der Moneypool setzt sich aus drei Erlösquellen zusammen:

1. Abstiegskampfwette: Hertha BSC verpflichtet sich, für jeden gewonnenen Zähler der Profimannschaft in den verbleibenden Spielen der Saison 2020/21 2.000 Euro einzuzahlen. Das macht bei einem Unentschieden 2.000 Euro, bei einem Sieg sind es 6.000 Euro.

2. Hauptsponsor Homeday ist Pate der Kampagne und setzt sich ebenfalls für die Unterstützung der sozialen und karitativen Einrichtungen und Projekte ein. Deshalb stellt Homeday die Kampagnenseite www.GemeinsamHertha.berlin zur Verfügung und spendet 5.000 Euro in den Moneypool. Darüber hinaus bewirbt Homeday die Aktion mit einem umfangreichen Mediavolumen.

3. Mitgliedsbeiträge von Neumitgliedern: Alle Herthanerinnen und Herthaner, die sich zu unserem Verein und zu #GemeinsamHertha #FürBerlin bekennen, können ihren Teil zum Erhalt der so wichtigen sozialen Initiativen Berlins beitragen. Wer zwischen dem 29. März 2021 (10:00 Uhr) und dem 22. Mai 2021 (18:00 Uhr) als Mitglied bei Hertha BSC eintritt, wird selbst zur Unterstützerin oder zum Unterstützer: Wir zahlen den ersten Jahresbeitrag (bis zu 84€) eines jeden Neumitgliedes komplett in den Moneypool ein.

Der Moneypool ist geöffnet bis zum Start der digitalen Mitgliederversammlung von Hertha BSC am Sonntag, 30. Mai 2021 (11:00 Uhr). Bis dahin planen Hertha BSC und Homeday weitere Aktionen zur Anreicherung der Spendensumme.

„Berlin ist das Zuhause von unglaublich vielen Menschen, die sich in Kiezinitiativen, Vereinen oder großen Wohlfahrtsverbänden für eine bessere Welt einsetzen. Wir freuen uns sehr darüber, diese Menschen in einer gemeinsamen Aktion mit Hertha BSC unterstützen zu können“, sagt Dmitri Uvarovski, Co-Founder und CMO von Homeday.

„Hertha BSC steht für ganz Berlin! Wir möchten daher und vor allem in der aktuellen gesellschaftlichen Situation die besondere Verbundenheit zu unserer Heimatstadt unterstreichen und gemeinsam mit Homeday tatkräftig dort Unterstützung leisten, wo sie benötigt wird. Unsere sportliche Mission wird somit auch zu einer Sozialen.“, sagt Paul Keuter, Mitglied der Geschäftsleitung bei Hertha BSC.

Pressekontakt: 

Theresa Hentschel-Boese

Leiterin CSR

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

 Theresa.Hentschel-Boese@herthabsc.de
+49 (0)30 - 300 928 235
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