VERIMI IST OFFZIELLER HERTHA-PARTNER

Die Identitäts- und Vertrauensplattform Verimi ist offizieller Hertha-Partner von Hertha BSC. Die Partnerschaft zwischen dem Bundesligisten und der Identitäts- und Vertrauensplattform läuft seit dem 6. Spieltag der aktuellen Bundesliga-Saison 2018/19 und wurde für mindestens ein Jahr vereinbart.

Das von Lagardère Sports vermittelte Leistungspaket basiert u.a. auf TV-relevanter Logopräsenz von Verimi bei Heimspielen im Olympiastadion Berlin. Zudem wird die universelle Login-Lösung von Verimi in die digitalen Angebote von Hertha BSC integriert, so dass Fans sich noch einfacher und bequemer einloggen können. Abgerundet wird das umfassende Paket durch den eigenen Verimi-VIP-Bereich im Olympiastadion und ergänzende Businessevents.

Mit Verimi können Nutzer ihre Daten, wie Kontakt- und Ausweisdaten, einfach an andere Online-Dienste übertragen - ohne die Daten jedes Mal neu eingeben zu müssen. Die Nutzer müssen sich künftig nur einen Nutzernamen und ein Passwort merken und können sich dann barrierefrei bei vielen Diensten im Internet bequem und sicher anmelden. Dabei behalten sie jederzeit die Kontrolle darüber, wie ihre persönlichen Daten verwendet werden. Hertha BSC wird diese universelle Login-Lösung von Verimi in die digitalen Angebote des Vereins integrieren, sodass Fans sich künftig unkompliziert einloggen können.

Ingo Schiller, Geschäftsführer Finanzen: "Hertha BSC steht für Fortschritt in vielen Bereichen. Wir konnten nun mit Verimi einen Partner dazu gewinnen, der ebenfalls innovative Lösungen anbietet. Darüber sind wir sehr erfreut.

"Wir freuen uns, neuer Partner von Hertha BSC zu sein und den Verein mit unseren Digitalangeboten zu unterstützen. Als Berliner Unternehmen ist Verimi eng mit der Hauptstadt verbunden. Allen Herthanern wollen wir natürlich auch deshalb einen sicheren und einfachen Login zu ihrem Lieblingsverein bieten", so Torsten Sonntag, CFO/COO von Verimi.

Thorben Jeß, Executive Director Team Hertha BSC bei Lagardère Sports, fügt hinzu: "Hertha BSC und wir sprechen in unserer Zusammenarbeit nicht nur lose von Digitalisierung und einem innovativen Leitgedanken, sondern wir setzen dies auch um und füllen es mit Leben. Die Zusammenarbeit mit Verimi ist absolut zeitgemäß, hat einen wunderbaren lokalen Bezug und bringt allen Beteiligten sofort einen konkreten Mehrwert. Wir freuen uns auf diese spannende Partnerschaft!"

Über Verimi

Verimi ist die neue europäische, branchenübergreifende Identitäts- und Datenplattform. Verimi vereint einen bequemen und zentralen Login, höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards nach europäischem Recht und die Selbstbestimmung der Nutzer über die Verwendung der persönlichen Daten. VERIMI wurde im Mai 2017 gegründet. Die Plattform wird von einer breiten Allianz international aufgestellter Unternehmen getragen. Zum Gesellschafterkreis gehören die Unternehmen Allianz, Axel Springer, Bundesdruckerei, Core, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank und Postbank, Deutsche Telekom, Giesecke+Devrient, Here Technologies, Lufthansa und Volkswagen.

Die Fotos können für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Angabe des Fotocredits herthabsc verwendet werden.