Erinnerung: Reichen Sie Ihre Bewerbung für den MARKENVERBAND Verbraucherjournalistenpreis 2022 bis zum 15. Oktober ein

Die Einreichungsphase für den in jeder Kategorie mit 10.000 € dotierten MARKENVERBAND Verbraucherjournalistenpreis 2022 endet in zwei Wochen.

Daher laden wir Sie dazu ein, sich mit Ihrer Arbeit zum Thema „Informativer

Verbraucherjournalismus: Kampf den Produktfälschungen – Sicher Einkaufen im Netz“ bis zum 15. Oktober für die Preisausschreibung 2020 zu bewerben.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme oder die Weiterleitung an die Kolleginnen und Kollegen, die sich mit dieser Thematik befassen.

das Presseteam des Markenverbandes

Dr. Julia Hentsch

Leiterin Rechts- & Verbraucherpolitik

Tel.: +49 30 206168-40

E-Mail: j.hentsch@markenverband.de

PS: Die ausführlichen Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.verbraucherjournalistenpreis.de

Die Markenwirtschaft steht in Deutschland für einen Markenumsatz in Höhe von knapp 1,1 Bill. Euro und rund 5,2 Mio. Arbeitsplätze. Der 1903 in Berlin gegründete Markenverband ist die Spitzenorganisation der deutschen Markenwirtschaft und mit seinen rund 400 Mitgliedern der größte Verband dieser Art in Europa. Die Mitgliedsunternehmen stammen aus vielfältigen Branchen – von Automobil, Finanzen, Nahrungs- und Genussmittel über Telekommunikation bis hin zu Luxus und Lifestyle. Zu den Mitgliedern zählen Unternehmen aller Größenordnungen, vom Mittelstand bis zu internationalen Konzernen, wie ABUS, Beiersdorf, Hugo Boss, Coca-Cola, Deutsche Bank, Deutsche Bahn, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Dr. Doerr Feinkost, Falke, Miele, Nestlé, Procter & Gamble, Dr. Oetker, Schamel Meerrettich, August Storck, WMF und viele andere renommierte Firmen.