Landau Media AG

Fünf Jahre Landau Media
Aus dem Stand in die Spitze der Monitoring-Dienste

    Berlin  (ots) - Am 1. Juli feiert Landau Media sein fünfjähriges
Jubiläum. Das zu den führenden deutschen Anbietern von
Medienmonitoring und Medien-Resonanz-Analysen zählende Berliner
Unternehmen wurde 1997 von Lothar Landau, Uwe Mommert und Michael
Busch aus der Taufe gehoben. In den vergangenen fünf Jahren wurden
bei Landau Media über eine Million Zeitungsartikel recherchiert,
ausgeschnitten und als Presseclippings an mehr als 1.000 Kunden
versandt.
    
    Landau Media hat sich mit kundenorientiertem und preisgünstigem
Medienmonitoring und Medien-Resonanz-Analysen einen Namen gemacht.
Der innovative Dienstleister aus Berlin Mitte ist fünf Jahre nach
seiner Gründung aus der deutschsprachigen PR-Szene nicht mehr
wegzudenken. Wie kein anderes Unternehmen der Branche schaffte es
Landau Media, Impulse zu setzen, neuartige Technologien
hervorzubringen und die Branche vom angestaubten Image eines
Schnipseldienstes zu befreien.
    
    Nicht nur die Bekanntheit der Landau Media AG ist trotz zweifachem
Namenswandel (von Faktum über Factumedia zu Landau Media) seit dem
Start 1997 beträchtlich gewachsen. Kontinuierlich gestiegen sind auch
die Umsatzzahlen. So konnte man in 2001 bei Landau Media ein
Rekordjahr verzeichnen. Die 150 Mitarbeiter beschäftigende Firma
konnte den im zweistelligen Millionenbereich liegenden Umsatz um rund
22 % steigern. Ganze 260 % konnten beim Ertrag gegenüber dem Vorjahr
zugelegt werden. Auch das Jahr 2002 nimmt für die
Recherche-Spezialisten eine äußerst erfreuliche Entwicklung, die
bisher deutlich über den Erwartungen liegt.
    
    Ein breites Kundenpotential erreicht Landau Media mit seinen
Angeboten im Bereich Medienmonitoring. Über 1.000 Unternehmen,
darunter eine Großzahl renommierter deutscher und internationaler
Konzerne, Verbände und Behörden nutzen bereits die Qualitätsrecherche
in über 3.000 Zeitungen und Zeitschriften, im Internet sowie in den
Meldungen der wichtigsten Nachrichtenagenturen.
    
    Bereits vor Jahren machte man bei Landau Media einen bedeutenden
Vorstoß in Richtung individueller Analysekonzepte, die auf die
Ansprüche und Budgets der Kunden nach Maß zugeschnitten sind. Kurz
vor dem fünften Geburtstag verstärkte das Analyse-Team die
Produktpalette in diesem Bereich um die schon jetzt erfolgreichen
MediaListen und dem Landau MediaBarometer.
    
    Und die Erfolgsgeschichte geht weiter. In naher Zukunft plant
Landau Media weitere Produktneuheiten, die auch in den kommenden fünf
Jahren für frischen Wind auf dem Monitoring-Markt sorgen werden.
    
ots Originaltext: Landau Media AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Kontakt:
Beate Kiep
Tel. 030.202 42 170
Fax 030.202 42 101
e-mail: kiep@landaumedia.de

Original-Content von: Landau Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landau Media AG

Das könnte Sie auch interessieren: