Deutsche Wildtier Stiftung

Ein Hase räumt ab!
Die Deutsche Wildtier Stiftung gewinnt mit "Lepus der Feldhase" den Deutschen PR-Preis 2010

Hamburg (ots) - "Lepus der Feldhase" hat den Internationalen Deutschen PR-Preis 2010 in der Kategorie "Non Profit" gewonnen. Der Feldhase ist der heimliche Star und Medienliebling der Deutschen Wildtier Stiftung. "Lepus hat eine eigene Facebook-Seite und informiert seine täglich wachsende Fangemeinde über sein aufregendes Leben als Feldhase. Mit dem PR-Preis hat er geschafft, wovon viele Wildtiere und Facebook-User nur träumen können. Lepus hat sich auch Dank seiner rasenden viralen Verbreitung zu einer festen Größe für Wildtier-Themen im Social Web entwickelt. Zu seinen Fans gehören drei ehemalige Umweltminister, Journalisten aus ganz Deutschland und eine große Zahl "ganz normaler" Umwelt- und Hasenfreunde.

"Gerade in sozialen Medien suchen Menschen Spaß und Unterhaltung", sagt Birgit Radow. "Simple Werbebotschaften und trockene Informationen werden von der Community ignoriert oder kritisiert. Lepus der Feldhase ist ein Volltreffer, der uns dabei hilft, heimische Wildtiere und ihre Themen populär zu machen." Lepus ist eine Idee von Publicis Consultants und wird von Lutz Kordges, Director Publicis Consultants, redaktionell betreut und weiterentwickelt: "Der Erfolg von "Lepus der Feldhase" zeigt, dass gelungene Kommunikation im Netz nicht zwingend vom Budget, sondern von Kreativität, Entschlossenheit und dem Mut zum Dialog abhängt. Lepus der Feldhase ist mit dem Gewinn des Internationalen Deutschen PR-Preises mit den ganz Großen der deutschen Kommunikationsszene auf Ohrenhöhe. Zu den Preisträgern des Internationalen Deutschen PR-Preises gehören: Joachim Gauck, Franz Beckenbauer und Ursula von der Leyen.

Mehr Infos unter: www.DeutscheWildtierStiftung.de

Pressekontakt:

Eva Goris, Pressesprecherin, Billbrookdeich 216, 22113 Hamburg,
Telefon 040 73339-1874, Fax 040 7330278,
E.Goris@DeutscheWildtierStiftung.de, www.DeutscheWildtierStiftung.de

Original-Content von: Deutsche Wildtier Stiftung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Deutsche Wildtier Stiftung

Das könnte Sie auch interessieren: