Ministerpräsident Seehofer gratuliert der Bayerischen

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer gratuliert der Bayerischen anlässlich der Jahresauftaktveranstaltung "JET" der Versicherungsgruppe in München. In einem persönlich gehaltenen Schreiben hebt Seehofer das Unternehmen als gelungenes Beispiel für den wirtschaftlichen Erfolg im Freistaat hervor.

"Die "Bayerische" kann auf eine mehr als 150-jährige Geschichte zurückblicken und hat in dieser langen Zeit immer wieder die Kraft gefunden, sich veränderten Gegebenheiten und neuen Herausforderungen zu stellen", so der Ministerpräsident. "Heute besteht sie erfolgreich in einem hart umkämpften Markt und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur hervorragenden Positionierung der Versicherungsbranche im Freistaat und zum wirtschaftlichen Wohlstand des gesamten Landes. Dafür danke ich dem Management und der Belegschaft der "Bayerischen" herzlich."

"Wir freuen uns über den Brief des Ministerpräsidenten und die Wertschätzung für unsere Unternehmensgruppe, die damit zum Ausdruck kommt", sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. "Auch wenn wir seit dem Jahr 1927 bundesweit tätig sind, so bekennen wir uns zu den bayerischen Wurzeln unserer Versicherung."

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen rund 400 Millionen Euro. Es werden Kapitalanlagen von rund 4 Mrd. Euro verwaltet und mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der Bayerischen persönlich bundesweit zur Verfügung.