Warsteiner Brauerei

New Horizons 2018: Musikdurstig ermöglicht DJ-Newcomer Auftritt auf der Mainstage

DJ EMPRA, Gewinner des Talentwettbewerbs 2017
DJ EMPRA, Gewinner des Talentwettbewerbs 2017

New Horizons 2018: Musikdurstig ermöglicht DJ-Newcomer Auftritt auf der Mainstage

Gemeinsam mit dem DJ Mag Germany vergibt das Musikdach der Warsteiner Brauerei den Opening-Slot auf einem der größten EDM-Festivals in Deutschland

Warstein, 13. Juni 2018 - Am 24. und 25. August öffnen zum zweiten Mal die Tore des New Horizons Festivals am Nürburgring. Auch in diesem Jahr erfüllt Musikdurstig einem aufstrebenden DJ einen einmaligen Traum: Zusammen mit dem DJ Mag Germany sucht das Musikdach der Warsteiner Brauerei im Rahmen eines DJ-Contests einen Nachwuchskünstler, der sich neben Star-DJs wie Felix Jaehn, Steve Aoki, Marshmello oder Hardwell ins Lineup einreihen darf. Ab sofort können eigene Remixe der offiziellen Festival-Hymne auf Musikdurstig.de hochgeladen werden, um den begehrten Opening-Slot auf dem Festival zu gewinnen.

Mit EDM-Größen wie Felix Jaehn, Steve Aoki, Marshmello, Armin Van Buuren, Hardwell und Alle Farben glänzt das New Horizons Festival am Nürburgring auch im zweiten Jahr mit nationalen und internationalen DJ-Hochkarätern. Und mittendrin Musikdurstig! Zum wiederholten Mal kann ein Newcomer vor großem Publikum sein Können beweisen. In Kooperation mit dem DJ Mag Germany und dem niederländischen Veranstalter ALDA wird über die Sommerwochen hinweg ein Nachwuchskünstler gesucht, dem die einmalige Möglichkeit geboten wird, die Mainstage auf einem der größten EDM-Festivals in Deutschland zu eröffnen. Nachdem die Teilnehmer bis 18. Juli die Chance haben, aus der aktuellen Hymne des New Horizons Festivals "Valentine - Travelling Through Time" (erscheint am 22. Juni auf Armada Music) einen Remix zu erschaffen, beginnt auf Musikdurstig.de die Voting-Phase. Die zehn beliebtesten Stücke werden anschließend der Fachjury, bestehend aus Allan Hardenberg, Geschäftsführer von ALDA Events, dem DJ Mag Germany Chefredakteur Arian Amedie sowie Nadja Gärtner, Leitung Music- & Lifestyle Sponsoring bei der Warsteiner Gruppe, zur finalen Entscheidung vorgelegt. Am 10. August wird dann der Gewinner gekürt, um am 24. August vermutlich den größten Auftritt seiner noch jungen Karriere zu erleben.

"Bereits im letzten Jahr konnten wir den Traum des jungen DJs EMPRA aus Bochum verwirklichen. Mit der Eröffnung der Mainstage legten wir den Grundstein für seine Karriere, die seitdem durch Festival-Bookings deutlich an Fahrt aufnimmt", so Nadja Gärtner, verantwortlich für das Music- & Lifestyle-Sponsoring der Warsteiner Brauerei. "Der Contest geht Hand in Hand mit unserer Sponsoring-Strategie: Wir machen dadurch die Marke für die junge Zielgruppe erlebbar."

Auch in diesem Jahr ist für den Gewinner nach dem Auftritt noch lange nicht Schluss, denn auf dem New Horizons Festival wartet außerdem noch ein Meet & Greet mit Armin Van Buuren, ein Foto-Shooting sowie Tickets für das Amsterdam Dance-Event 2018. Und es kommt noch besser: Der Gewinner-Remix wird im Anschluss auf Armada Music veröffentlicht.

"Wir freuen uns sehr über die besondere Kooperation mit der Warsteiner Brauerei, die uns seit Festivalbeginn begleitet und fest zur New Horizons Familie gehört. Mit dem Talent Contest setzen wir neue Maßstäbe und sorgen dafür, dass der Traum, einmal auf der Mainstage eines Festivals zu stehen, für ein großes Talent in Erfüllung gehen kann", ergänzt Allan Hardenberg, Mitbegründer und Geschäftsführer von ALDA Events.

Zur Aktivierung:

Der Contest wird über TV, Social Media und PR aktiviert. Der zwanzigsekündige TV-Spot geht vom 16. bis 30. Juni zur Primetime auf Pro7, Pro7 MAXX und sixx on Air.

Übersicht - das sind die Preise:

Contest, Bekanntgabe durch Fachjury

Gewinner

- Eröffnung des New Horizons Festival 2018 auf der Capital Main Stage  
- Meet & Greet mit Armin Van Buuren auf dem New Horizons Festival 2018  
- Veröffentlichung des Remixes auf Armada Music  
- Foto-Shooting auf dem New Horizons Festival 2018  
- 2x Amsterdam Dance-Event 2018 Conference Pässe  
- 2x Tickets für das Amsterdam Music Festival 2018   

Zweitplatzierter

- Slot auf einer Nebenbühne des New Horizons Festival 2018  
- 2x Royal Traveller Tickets für das New Horizons Festival 2018  
- 2x Amsterdam Dance-Event Conference Pässe   

Drittplatzierter

- 2x Royal Traveller Tickets für das New Horizons Festival 2018   

Voting, nach Zufallsprinzip ermittelt unter allen Teilnehmern der Online-Abstimmung

Gewinner

- 2x Royal Traveller + Camping Tickets für das New Horizons Festival 2018  
- 2x Tickets für das Amsterdam Music Festival 2018 inkl. Anreise und 
  Übernachtung   

Zweitplatzierter

- 2x Royal Traveller + Camping Tickets für das New Horizons Festival 2018  
- Warsteiner Goodie Bag   

Drittplatzierter

- 2x Weekender + Camping Tickets für das New Horizons Festival 2018  
- Warsteiner Goodie Bag   
Für nähere Informationen:
Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG
Abt. Unternehmenskommunikation
Jens Bergfeld
Domring 4-10
59581 Warstein
Tel.: 02902-88 1354
E-Mail: JBergfeld@warsteiner.com
Website: www.warsteiner.de 
Weiteres Material zum Download

Bild: New Horizons 2018_Musikdurstig_Screenshot 
TV Spot_300dpi.png 


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Warsteiner Brauerei

Das könnte Sie auch interessieren: