Presseinformation: Marktjubiläum: Hamburg sagt Danke für 15 Jahre Treue

Ein Dokument

Bornheim (Pfalz)/Hamburg, 23. Mai 2024. Am 27. Januar 2009 öffnete HORNBACH in Hamburg erstmals seine Türen. Heute freuen sich viele langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit Herzblut und Kompetenz für die Projekte der Menschen in Hamburg und Umgebung engagieren, über zahlreiche treue Kundinnen und Kunden: Grund genug zum Feiern. Als Dankeschön für die langjährige Treue feiert der Markt mit den Kunden am 31. Mai und 1. Juni anlässlich des Marktjubiläums und lädt zu interessanten Vorführungen und Aktionen ein.

Seit November 2013 leitet Marktmanager Michael Butzynski den Hamburger HORNBACH Markt. Bei HORNBACH ist er bereits seit 1991. „Nach 15 Jahren ist es für uns an der Zeit, Danke zu sagen“, sagt Michael Butzynski. „Wir blicken auf 15 tolle Jahre in Hamburg zurück, in denen uns viele Kunden schon von Beginn an die Treue gehalten haben, deshalb geben wir gerne etwas zurück.“

Aktionen zum Jubiläum

Michael Butzynski und sein Team laden alle Kundinnen und Kunden zu interessanten Vorführungen, Aktionen und Spaß für Groß und Klein ein. Butzynski verrät: „Mit Unterstützung unserer Hersteller und Lieferanten können sich die Kunden noch ausführlicher über Neuheiten und Trends informieren. Sowohl am 31. Mai als auch am 1. Juni bietet das Marktteam mit Unterstützung der Herstellpartner von 10 bis 16 Uhr unter anderem Vorführungen zu den Themen Wärmedämmung, Farben, Sanitär und Neuheiten an. Samstags gibt es neben Grillvorführungen auch Kostproben für die Kunden. Zauberer, Ballonkünstler und Hüpfburg bieten Unterhaltung für die kleinen Besucher.“

Gemeinsam mit dem Radiosender HAMBURG ZWEI unterstützt der Markt 15 soziale Vereine und Einrichtungen mit jeweils einem 1.000 Euro Projektgutschein. Kunden können die sozialen Einrichtungen bis zum 30. Mai, 13 Uhr, bei HAMBURG ZWEI einreichen. Die Auserwählten werden am 1. Juni im Hamburger Markt mit einem Projektgutschein beschenkt.

Beratungskompetenz und Sortimentsvielfalt

Auf etwa 16.000 Quadratmetern bietet der Hamburger Markt alle Sortimente, die das Heimwerker- und Profiherz höherschlagen lassen: Von Badsanierung über Aquaristik bis hin zu Farbmischservice und Zuschnitt. Ein Highlight ist der Drive In, in dem Kunden und Profis mit großen Projekten die Ware unkompliziert und komfortabel direkt vom Regal ins Auto laden können. Für eine fachkundige Beratung sorgt das rund 100-köpfige Team um Marktleiter Michael Butzynski. „Unser kompetentes Marktteam freut sich natürlich auch über neue Kolleginnen und Kollegen“, so Butzynski. „Wir haben aktuell noch offene Ausbildungsplätze, duale Studienplätze und Stellen für Berufserfahrene.“

HORNBACH ist ein unabhängiges, familiengeführtes und börsennotiertes Großunternehmen, das im Geschäftsjahr 2023/24 (Bilanzstichtag: 29. Februar 2024) einen Nettoumsatz von 6,2 Mrd. EUR erzielte. Damit gehört die HORNBACH Gruppe zu den fünf größten Handelsunternehmen für Bau- und Gartenbedarf in Europa. 1877 gegründet, blickt HORNBACH als einziges Unternehmen der Baumarkt-Branche auf eine sechs Generationen überdauernde Firmengeschichte. Aktuell betreibt das Handelsunternehmen 170 Bau- und Gartenmärkte, zwei Fachmärkte sowie Onlineshops in neun Ländern Europas. Verkaufskonzept und Sortiment sind besonders auf die Bedürfnisse von Projektkunden und Profis ausgerichtet. HORNBACH garantiert seinen Kundinnen und Kunden dauerhaft niedrige Preise und ist damit Preisführer in der Branche. Die hohe Qualität der Beratung und der exzellente Service wurden dem Unternehmen in zahlreichen unabhängigen Tests und Studien bescheinigt. Mit Pionierleistungen wie dem ersten kombinierten Bau- und Gartenmarkt (1968), dem ersten Megastore (1980) und dem ersten Baumarkt mit Drive In (2003) beweist HORNBACH ständig aufs Neue seine Innovationskraft. HORNBACH gilt seit Jahrzehnten als Jobmaschine: Mittlerweile sind rund 25.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Erfolg des Unternehmens beteiligt.

Pressefoto anbei zur kostenfreien Verwendung im Rahmen von redaktioneller Berichterstattung. Quelle: HORNBACH

Christian Grether, Dominique Sophie Schloß

HORNBACH Baumarkt AG