Alle Storys
Folgen
Keine Story von FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH verstärkt mit myjobfair ihr Engagement im Recruitingmarkt

Main (ots)

Die F.A.Z.-Tochter IQB erwirbt den Anbieter von Karrieremessen myjobfair. Im Fokus steht der gemeinsame Ausbau von Event-Formaten für Absolventen und Young Professionals.

Die F.A.Z.-Tochter IQB Career Services GmbH hat rückwirkend zum 1. Juli 2019 die myjobfair GmbH aus Frankfurt erworben. Damit stärkt die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH ihr Geschäft mit Karriere-Events für Absolventinnen und Absolventen insbesondere im Segment der juristischen Berufe.

IQB und myjobfair sind unabhängig voneinander als Anbieter für Karriere-Events und Services für angehende Akademikerinnen und Akademiker bereits erfolgreich im Markt etabliert. IQB und myjobfair werden gemeinsam mit der F.A.Z. weitere Hochschulstandorte erschließen und neue Formate entwickeln. Dabei werden die Produkte und Angebote von F.A.Z., IQB und myjobfair eng miteinander verzahnt, beispielsweise Frankfurter Allgemeine Einspruch, die F.A.Z. für Juristen und die Messe Juracon in Kombination mit den juristischen Hochschulkarrieremessen von myjobfair.

Die F.A.Z. setzt durch strategische Zukäufe darauf, jüngere Zielgruppen stärker an die Marke heranzuführen.

Die Nähe zur F.A.Z. und ihrem Marken- und Geschäftsmodellverständnis ist dabei essentiell. Der Fokus liegt auf Unternehmen, die erfolgreich Angebote für Auszubildende, Studierende und Berufseinsteiger entwickeln.

Pressekontakt:

Franziska Kipper-Schreyer
Frankfurter Allgemeine Zeitung Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 69 75 91-1326
E-Mail: f.kipper-schreyer@faz.de
www.faz.net

Original-Content von: FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • 02.08.2019 – 09:36

    Die App F.A.Z. Der Tag nun mit Audio-Funktion

    Frankfurt am Main (ots) - In der runderneuerten App können sich Nutzer Texte vorlesen lassen. Mit der neuen Audio-Funktion der App F.A.Z. Der Tag werden Leser zu Hörern: Jeder Text ist ab sofort auch gesprochen verfügbar. Eingeloggte Nutzer können die neue Funktion für alle frei verfügbaren Texte abrufen, Abonnenten des Digital-Abonnements "F+" erhalten alle Texte auch als Sprachausgabe. Das Audio-Angebot startet in ...

  • 24.07.2019 – 16:56

    F.A.Z. und F.A.S. sind die Gewinner der neuen MA im Segment der Qualitäts-Nachrichtenmedien

    Frankfurt am Main (ots) - Die aktuelle MA zeigt, dass F.A.Z. und F.A.S. deutlichen Zuwachs verzeichnen. Nach der heute veröffentlichten Media-Analyse (MA) gewinnen die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) in einem hartumkämpften Markt neue Leserinnen und Leser. Besonders unter den Akademikern und den ...

  • 12.07.2019 – 13:04

    AWA 2019: Die Reichweite von F.A.Z. und F.A.S. ist gestiegen

    Frankfurt am Main (ots) - Die gedruckten Titel der Medienmarke F.A.Z. erreichen 2,4 Millionen Leser. Die Reichweite steigt um 3,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr Nach der Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) behaupten sich die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) in einem hart umkämpften Lesermarkt: Die Reichweite der Printausgaben ist leicht steigend. F.A.Z., ...