Der Große Preis von Japan live und exklusiv auf Sky und WOW

• Das starke deutsche Sky Sport F1 Team am Wochenende im Einsatz: Die Sky Experten Timo Glock und Ralf Schumacher, Kommentator Sascha Roos sowie Moderator Peter Hardenacke, dazu der Datenexperte Leo Lackner
  • Wiederholung am Sonntag zur gewohnten Europa GP Zeit in voller Länge inkl. Vor- & Nachberichterstattung
  • Alle Clips & Inhalte auf Sky Q, WOW und skysport.de zusätzlich auf Abruf
  • Für ein besonderes Rennerlebnis auf Sky Q: Das Rennen in UHD/HDR, zahlreiche innovative Funktionen wie On-Board-Kameras, "Pitlane Channel", "Data Channel", "Driver Tracker" und "Was hab' ich verpasst?"-Funktion.
  • Eine neue Ausgabe des Podcasts " Backstage Boxengasse" seit gestern verfügbar
  • Nur Sky überträgt alle 22 Rennen der Saison 2023 vom ersten freien Training bis zur finalen Pressekonferenz nach der Siegerehrung live auf Sky Sport F1
  • Die Formel 1 Saison live erleben mit Sky Q oder WOW
  • Alle Informationen zur Formel 1® auf Sky unter sky.de/f1

Unterföhring, 20. September 2023 - Mit seinem Triumph in Singapur beendet Ferrari-Pilot Carlos Sainz die Siegesserie von Red Bull in dieser Saison. Nach einem spannenden Nachtrennen im südostasiatischen Stadtstaat steht die Scuderia erstmals seit Juli 2022 wieder ganz oben auf dem Podest.

In Suzuka, beim Großen Preis von Japan, will der 29-jährige Spanier mit Ferrari nun an die starke Leistung anknüpfen. Max Verstappen - der nach seinem verkorksten Qualifying mit Platz fünf noch Schadensbegrenzung betrieb - kann somit beim Honda-Heimrennen noch nicht Weltmeister werden.

Der legendäre Suzuka International Racing Course ist unter den Fahrern sehr beliebt, aufgrund seiner vielen unterschiedlichen Kurven jedoch ziemlich anspruchsvoll.

Entsprechend gespannt darf man u. a. auch auf die Performance des noch unerfahrenen Liam Lawson sein, der zuletzt in Singapur jedoch sehr beeindruckte, seine ersten WM-Punkte einfuhr und auch in Suzuka den weiterhin am Handgelenk verletzten Daniel Ricciardo ersetzen wird.

Sky ist am Wochenende in Suzuka hautnah dabei und überträgt den Großen Preis von Japan am Sonntag live und exklusiv. Vom 1. Freien Training bis zur letzten Pressekonferenz können die Motorsportfreunde alles auf dem Non-Stop Motorsportsender Sky Sport F1 verfolgen. Sascha Roos wird alle Sessions live kommentieren und hierbei von Sky Experte Ralf Schumacher unterstützt. Vor Ort begrüßen Moderator Peter Hardenacke und Sky Experte Timo Glock die Zuschauer. Leo Lackner wird als Datenexperte das Renngeschehen wie gewohnt begleiten.

Die Formel 1® auf Sky Q: Das Rennen in UHD - Alles an einem Ort

Das Rennen in Suzuka gibt es auch in ultrascharfer Ultra HD HDR Bildqualität und ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens. Die Zuschauer können sich on Demand auf Sky Q und Sky Go immer das Beste der Formel 1 und des Motorsports ansehen, wann es ihnen passt. Mit zahlreichen innovativen Funktionen wie 20 On-Board-Kameras aller Fahrer, dem "Data Channel" und dem "Driver Tracker" sowie der smarten "Was hab' ich verpasst?"-Funktion können die Zuschauer weiterhin ihr Rennerlebnis individuell gestalten. Zudem können die Sky Kunden Highlight-Videos aller Sessions und die besten Klassiker-Rennen jederzeit mit Sky Q abrufen.

Die Formel 1 auf Sky

Die Live-Übertragungen der Formel 1 auf Sky Sport F1 sind mit Sky Q für Kunden mit einem Sky Sport Paket empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket, in dem auch Sky Sport News enthalten ist, sind als Standard inklusive. Aktuell kostet die Kombination aus dem Sky Sport Paket und dem Entertainment-Paket während der ersten zwölf Monate nur 20 Euro pro Monat.

Die Formel 1 live erleben mit WOW

Mit WOW können Fans die Formel-1-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben. Der neue Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen.

Für den besten Preis können sich Fans das Jahresabonnement sichern und sorgenfrei für eine Laufzeit von 12 Monaten den gesamten Live-Sport von Sky auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig genießen. Das Jahresabo kostet 24,99 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Das WOW Live-Sport Monatsabo für 29,99 Euro pro Monat ist jederzeit kündbar und perfekt für die Fans, die gerne maximal flexibel bleiben wollen.

Sendeplan für den Großen Preis von Japan live auf Sky Sport F1:

Donnerstag, 21.09.:

16:30 Uhr - 16:45 Uhr: "Warm Up - das Motorsport Spezial" auf Sky Sport News

19:15 Uhr - 20:00 Uhr: Formel 1 - Pressekonferenz Fahrer

Freitag, 22.09.:

04:15 - 06:00 Uhr: Formel 1 - 1. Freies Training

06:00 - 07:00 Uhr: Formel 1 - Pressekonferenz Teamchefs

07.45 - 09:30 Uhr: Formel 1 - 2. Freies Training

Samstag, 23.09.:

04:15 - 06:00 Uhr: Formel 1 - 3. Freies Training

07:30 - 09:30 Uhr: Formel 1 - Qualifying (Wiederholung um 15:30 Uhr)

09:30 - 10:00 Uhr: Formel 1 - Pressekonferenz Qualifying (Wiederholung um 17:30 Uhr)

Sonntag, 24.09.:

06:00 - 06:55 Uhr: Formel 1 - Vorberichte (Wiederholung um 14:00 Uhr)

06:55 - 08:45 Uhr: Formel 1 - Rennen (Wiederholung um 14:55 Uhr)

08:45 - 09:30 Uhr: Formel 1 - Analysen & Interviews (Wiederholung um 16:45 Uhr)

09:30 - 10:00 Uhr: Formel 1 - Pressekonferenz (Wiederholung um 17:30 Uhr)

10:00 - 10:30 Uhr: Formel 1 - Ted's Notebook: Japan (Wiederholung um 18:00 Uhr)

Montag, 25.09.:

14.00 - 14.15 Uhr: Highlights auf Sky Sport News

Weitere Informationen sind verfügbar unter: sky.de/f1

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - unter anderem Sky Originals. Die Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und WOW sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit WOW streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Jan Götze
External Communications / Sports