Sieben Spiele von Leon Draisaitls Oilers und die NHL Stadium Series 2023 in Carolina live: die NHL-Highlights bis Ende Februar bei Sky

• Sky überträgt die Spiele der Edmonton Oilers gegen die Red Wings (16.2.), Rangers (18.2.), Avalanche (19.2.), Flyers (22.2.), Penguins (24.2.), Blue Jackets (25.2.) und Bruins (28.2.) live
  • Die NHL Stadium Series 2023: Carolina Hurricanes gegen Washington Capitals in der Nacht auf Sonntag, 19.2. live
  • Insgesamt überträgt Sky in der zweiten Februar-Hälfte 22 Partien der NHL live und exklusiv
  • "Spin-O-Rama - Dein NHL Magazin" am Donnerstag, 23.2. ab 21.05 Uhr auf Sky Sport Mix
  • Die NHL live erleben mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service WOW

Unterföhring, 14. Februar 2023 - Nach der kurzen Pause rund um das All-Star Game Anfang Februar geht die NHL in das letzte Drittel der Regular Season und die entscheidende Phase im Kampf um die Playoff-Plätze. Bei Sky dürfen sich Fans bis Ende Februar auf insgesamt 22 Live-Spiele freuen.

Ein Highlight ist das zweite Freiluftspiel der NHL-Saison. In der Nacht auf Sonntag (19.2.) überträgt Sky das Spiel der NHL Stadium Series 2023 live, das dieses Mal in Raleigh, North Carolina stattfindet. Im Carter-Finley Stadium, der Heimstätte des Football-Teams der North Carolina State University, empfangen die Carolina Hurricanes die Washington Capitals. Sky berichtet ab 2.00 Uhr live.

Darüber hinaus wird Sky in den kommenden zwei Wochen alle sieben Partien der Edmonton Oilers live übertragen. Die anstehenden Gegner sind ein echter Härtetest für das Team von Leon Draisaitl, denn auf dem Programm stehen Spiele gegen die Detroit Red Wings (16.2.) und New York Rangers (18.2.), bei den Colorado Avalanche (19.2.), gegen die Philadelphia Flyers (22.2.), bei den Pittsburgh Penguins (24.2.) und den Columbus Blue Jackets (25.2.) sowie gegen die Boston Bruins (28.2.). Die Partien in Colorado und Columbus werden jeweils zur besten Sendezeit am Sonntag (19.2.) ab 20.00 Uhr und Samstag (25.2.) ab 18.30 mit deutschem Kommentar übertragen.

Neben den täglichen Live-Übertragungen versorgt Sky die Fans im täglichen Highlight-Magazin "NHL On the Fly" mit allem Wissens- und Sehenswertem aus der Liga. In "Spin-O-Rama - Dein NHL Magazin" am Donnerstag, 23.2. ab 21.05 Uhr werden alle wichtigen Themen rund um die Liga besprochen.

Außerdem zeigt Sky unabhängig vom Live-Spielplan immer zwischen 11 und 12 Uhr des Folgetags ausführliche 15-minütige Zusammenfassungen von allen Partien der Edmonton Oilers, Detroit Red Wings und Ottawa Senators. Somit können die Fans von Leon Draisaitl, Moritz Seider und Tim Stützle die deutschen Stars bei Sky auch dann verfolgen, wenn die Partie in der Nacht bzw. am Vorabend nicht live übertragen wird.

Die NHL 2022/23 bei Sky

Sky ist die Heimat der NHL im deutschen Fernsehen und wird auch in dieser Saison wieder rund 300 Spiele pro Saison live übertragen. In der Regel zeigt Sky mindestens ein Spiel pro Tag live. Am Wochenende auch einige Partien zur besten Sendezeit für das deutsche Publikum.

Die von Sky ausgewählten Spiele werden mit wenigen Ausnahmen in Deutschland exklusiv bei Sky zu sehen sein. Sämtliche Spiele werden mit dem englischen Original-Kommentar ausgestrahlt. Darüber hinaus werden ausgewählte Spiele, zu denen auch Partien des NHL Saturday und NHL Sunday sowie der Stanley Cup Playoffs zählen, zusätzlich mit deutschem Kommentar begleitet.

Kommentiert werden die NHL-Spiele auf Sky von Olivier Zwartyes, Marcel Meinert Franz Büchner, Christoph Stadtler. Christian Rupp, Stadionsprecher der Nürnberg Ice Tigers, erweitert das Kommentatoren-Team seit dieser Saison. Als Experten kommen regelmäßig Patrick Ehelechner, Julia Zorn und Patrick Köppchen zum Einsatz.

Die NHL live erleben mit WOW

Mit WOW können Fans die NHL-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben ( wowtv.de). Der neue Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. So können sich Fans z.B. das Jahresabonnement sichern und sorgenfrei 12 Monate den gesamten Live-Sport von Sky auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig genießen. Das Jahresabo kostet 24,99 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Das WOW Live-Sport Monatsabo für 29,99 Euro pro Monat ist jederzeit kündbar und perfekt für die Fans, die gerne maximal flexibel bleiben wollen.

Die komplette Berichterstattung aus der NHL ist außerdem mit Sky Q im Rahmen des Sport Pakets empfangbar, wahlweise im klassischen linearen TV oder mit Sky Go auch unterwegs.

Die Live-Übertragungen der NHL bei Sky bis Ende Februar:

Nacht auf Donnerstag, 16.2.:

2.30 Uhr: Edmonton Oilers - Detroit Red Wings live auf Sky Sport Mix und Sky Sport Top Event

Nacht auf Freitag, 17.2.:

1.00 Uhr: Washington Capitals - Florida Panthers live auf Sky Sport Mix

Nacht auf Samstag, 18.2.:

3.00 Uhr: Edmonton Oilers - New York Rangers live auf Sky Sport Mix und Sky Sport Top Event

Samstag, 18.2.:

20.00 Uhr: St. Louis Blues - Colorado Avalanche live auf Sky Sport 4

23.00 Uhr: Boston Bruins - New York Islanders live auf Sky Sport Mix und Sky Sport 4

(Nacht auf Sonntag) 2.00 Uhr: NHL Stadium Series 2023: Carolina Hurricanes - Washington Capitals live auf Sky Sport Mix, Sky Sport Top Event und Sky Sport 4

Sonntag, 19.2.: