SHOWTIME®-Serie "American Rust" ab Dezember bei Sky

Die neue SHOWTIME®-Dramaserie "American Rust" mit Jeff Daniels und Maura Tierney in den Hauptrollen ist ab 15. Dezember auf Sky Atlantic zu sehen sowie als komplette Staffel auf dem Streamingdienst Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf verfügbar. Die Ausstrahlung erfolgt immer dienstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Über "American Rust":

"American Rust" basiert auf dem in den USA gefeierten, gleichnamigen Debütroman von Philipp Meyer. Der 2010 in Deutschland unter dem Titel "Rost" erschien. Die neunteilige Serie ist ein fesselndes Familiendrama und eine zeitlose Geschichte über den Wunsch nach einer besseren Zukunft, während man von der Vergangenheit gefangen gehalten wird. Die Story spielt in einer Stadt im US-Bundestaat Pennsylvania, auch Rust Belt genannt, und wird aus dem Blickwinkel des komplizierten und kompromittierten Polizeichefs Del Harris (Jeff Daniels) erzählt. Als die Nachricht von einem Mord die Stadt erschüttert, muss Harris entscheiden, wie weit er zu gehen bereit ist, um den Sohn der Frau, die er liebt (Maura Tierney), zu schützen.

Jeff Daniels und Dan Futterman ("The Looming Tower", "Capote") fungieren als Executive Producer, Letzterer ist auch Autor und Showrunner der Serie. Weitere Executive Producer sind Michael De Luca ("Escape From Dannemora), Adam Rapp ("The Looming Tower"), Paul Martino ("Inside Game"), Katie O'Connell Marsh ("Narcos", "Hannibal") für Boat Rocker Studios, sowie Elisa Ellis. Die Serie ist von Boat Rocker Studios koproduziert, den Weltvertrieb verantwortet die ViacomCBS Global Distribution Group.

Neben Daniels und Tierney sind Bill Camp ("The Queen's Gambit"), David Alvarez ("West Side Story"), Alex Neustaedter ("Colony"), Julia Mayorga ("It Is Decidedly So"), Mark Pellegrino ("Supernatural") and Rob Yang ("The Resident") in weiteren Rollen zu sehen.

Facts:

Originaltitel: "American Rust", Dramaserie, 9 Episoden, je ca. 60 Minuten, USA 2021. Drehbuch: Dan Futterman. Showrunner: Dan Futterman. Regie: John Dahl, Darnell Martin, Craig Zisk. Executive Producer: Dan Futterman, Jeff Daniels, Michael De Luca, Adam Rapp, Paul Martino, Katie O'Connell Marsh, Elisa Ellis. Darsteller: Jeff Daniels, Maura Tierney, Bill Camp, David Alvarez, Alex Neustaedter, Julia Mayorga, Mark Pellegrino, Rob Yang.

Ausstrahlungstermine:

Ab 15. Dezember 2021 immer dienstags ab 20.15 Uhr mit zwei Episoden pro Woche auf Sky Atlantic. Ab 15. Dezember ist die komplette Staffel auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf verfügbar. Wahlweise im Original oder auf Deutsch.

Über Sky Ticket:

Der Streaming-Dienst Sky Ticket ist jederzeit, überall und ohne lange Vertragsbindung verfügbar. Für Sky Ticket benötigen Kunden lediglich ein internetfähiges Gerät, oder den Sky Ticket TV Stick mit Zugang zu weiteren 37 Apps. Ein Receiver ist nicht nötig. Ganz gleich, ob Kunden preisgekrönte Serien, Blockbuster-Filme, Live-Sport oder einfach nur ein Extra-Fernsehprogramm für die Kinder sehen möchten, Sky Ticket bietet jederzeit die passenden Pakete für Unterhaltung, Kino und Sport. Apropos Sport: Mit Sky Ticket erleben Kunden den besten Live-Sport, darunter die Topspiele der Bundesliga, alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League, alle Formel-1-Rennen, die LIQUY MOLY Handball Bundesliga, die National Hockey League, die Wanda Diamond League, sowie das Beste aus Tennis und Golf. Film- und Serienfans streamen mit Sky Ticket jederzeit ohne Vertragsbindung mehr als 1.000 Filme, Blockbuster-Serien von HBO, Fox und Warner TV sowie preisgekrönte Sky Originals. Für weitere Für weitere Informationen besuchen Sie https://skyticket.sky.de/

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic zeigt die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie " Westworld" " Mare of Easttown" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. " Billions", Sky Originals aus Italien und UK, wie "Gomorrha - Die Serie" oder " Chernobyl". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig auf Abruf bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Ticket ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Diese Mitteilung ist im Internet unter https://info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter https://www.sky.de/serien sowie auf www.facebook.com/SkyDeutschland und www.instagram.com/skydeutschland.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann
External Communications
birgit.ehmann@sky.de
twitter.com/BirgitEhmann

Kontakt für Fotomaterial:
Patricia Navarijo Gomez
Bilder.Presse@sky.de
Oder direkt über das Fotoweb: https://medien.sky.de