"Betty": Die zweite Staffel der Skater-Serie von HBO ab morgen bei Sky

• Ab 25. August auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf sowie auf Sky Comedy
  • Nach dem Film "Skate Kitchen" von Crystal Moselle
  • Mit Dede Lovelace, Moonbear, Nina Moran, Ajani Russell und Rachelle Vinberg

" Betty" folgt einer Gruppe junger Frauen aus New York City, die sich in der überwiegend männlich geprägten Welt des Skateboardens zurechtfinden müssen. Staffel zwei ist ab 25. August immer mittwochs um 23.05 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Comedy sowie auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf zu sehen. Auch die erste Staffel der Serie ist auf Sky Ticket und über Sky Q abrufbar.

Über "Betty":

In der zweiten Staffel dreht sich für unsere fünf Protagonistinnen alles ums Erwachsenwerden und das Frausein im Speziellen und allen Herausforderungen, die das mit sich bringt. Während Janay (Dede Lovelace), Honeybear (Moonbear), Kirt (Nina Moran), Indigo (Ajani Russell) und Camille (Rachelle Vinberg) durch den Druck des Erwachsenseins navigieren, müssen sie sich auch mit der grassierenden Pandemie, die New York City im Jahr 2020 fest im Griff hat, auseinandersetzen. Nichts ist, wie es davor war, Masken zu tragen und das Aufhalten im Freien sind die Norm. Nichtsdestotrotz versucht Janay für die Gruppe einen neuen Platz zum Indoor-Skaten zu finden, Indigo versucht, bei ihrer Mutter ihre Schulden zu begleichen, Camille möchte mehr Respekt für weibliche Skater gewinnen, in dem sie für eine Bekleidungsfirma Social-Media-Videos dreht. Nur die ungestüme Kirt macht weiterhin, was sie will und entwickelt sich zum Guru ihrer männlichen Freunde.

"Betty" basiert auf dem Indie-Film "Skate Kitchen" von Crystal Modelle, die auch für die Serienversion verantwortlich zeichnet, und erzählt von diversen Mädchen, die sich in einer Gruppe zusammenschließen, um sich gemeinsam gegen die überwiegend männlich orientierte Skaterwelt New Yorks behaupten wollen. In den Hauptrollen sind Dede Lovelace, Moonbear, Nina Moran, Ajani Russell, und Rachelle Vinberg zu sehen, die auch bereits im Film "Skate Kitchen" mitwirkten. "Betty" ist seit den 1980ern ein Ausdruck für Skaterinnen, aber auch für Mädchen, die im Skatepark sitzen und den Jungs zusehen.

Die zweite Staffel spielt im New York von 2020 und fängt die Atmosphäre der von Covid gebeutelten Stadt authentisch ein.

Facts:

Originaltitel: "Betty", Comedyserie, 6 Episoden, je ca. 30 Minuten, USA 2020. Drehbuch: Crystal Moselle, Lesley Arfin. Regie: Crystal Moselle. Ausführende Produzenten: Crystal Moselle, Alliah Sophia Mourad, Igor Srubshchik, Jason Weinberg, Annie Schmidt. Darsteller: Dede Lovelace, Moonbear, Nina Moran, Ajani Russell, Rachelle Vinberg, Katerina Tannenbaum, Andrew Darnell, Lil' Dre, Chef Roblé Ali, Rad Pereira, Isabel Palma, Eisa Davis, Danielle Melendez, Aya Aldamin, Pedrosa Blake Mourad, Alexander Cooper, Raekwon Haynes, Moisés Acevedo, Judah Lang, Joe Apollonio, and Sage Ceasar.

Ausstrahlungstermine:

Ab 25. August 2021 immer mittwochs um 23.05 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Comedy und auf Sky Ticket sowie über Sky Q auf Abruf. Wahlweise auf Deutsch oder im Original. Staffel eins ebenfalls auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf.

Über Sky Ticket:

Der Streaming-Dienst Sky Ticket ist jederzeit und überall verfügbar und zudem jederzeit kündbar. Für Sky Ticket benötigen Kunden lediglich ein internetfähiges Gerät, oder den Sky Ticket TV Stick mit Zugang zu weiteren 36 Apps. Ein Receiver ist nicht nötig.

Ganz gleich, ob Kunden preisgekrönte Serien, Blockbuster-Filme, Live-Sport oder einfach nur ein Extra-Fernsehprogramm für die Kinder sehen möchten, Sky Ticket bietet jederzeit die passenden Pakete für Unterhaltung, Kino und Sport.

Apropos Sport: Mit Sky Ticket erleben Kunden den besten Live-Sport, darunter Topspiele der UEFA Champions League, der Bundesliga, der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals, alle Formel-1-Rennen, die LIQUY MOLY Handball Bundesliga, sowie das Beste aus Tennis und Golf.

Film- und Serienfans streamen mit Sky Ticket jederzeit ohne lange Vertragsbindung mehr als 1.000 Filme, Blockbuster-Serien von HBO, Fox und TNT sowie preisgekrönte Sky Originals. Für weitere Informationen besuchen Sie skyticket.de..

Diese Mitteilung ist im Internet unter https://www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter https://www.sky.de/serien sowie auf www.facebook.com/SkyDeutschland und www.instagram.com/skydeutschland.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann
External Communications
birgit.ehmann@sky.de
twitter.com/SkySerien
twitter.com/BirgitEhmann

Kontakt für Fotomaterial:
Patricia Navarijo Gomez
Bilder.Presse@sky.de
Oder direkt über das Fotoweb: https://medien.sky.de