Der DFB-Pokal der Frauen in dieser Saison live bei Sky

• Sky überträgt ein Topspiel jeder Runde des Wettbewerbs 2021/22 live, insgesamt sechs Begegnungen von der 1. Runde bis einschließlich des Finals
  • Hans Gabbe: "Der DFB-Pokal der Frauen ist ein weiterer großer Schritt in unserem Vorhaben, mehr Spitzensport der Frauen zu zeigen"
  • Der Auftakt bereits am 23. August: Borussia Mönchengladbach - Borussia Bocholt mit Moderatorin Nele Schenker, Kommentator Hannes Herrmann und Olympiasiegerin Lena Goeßling ab 18.15 Uhr live auf Sky Sport 2
  • Mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein

Unterföhring, 28. Juli 2021 - Bereits seit 2008 ist Sky Partner des Deutschen Fußball-Bundes und überträgt seitdem alle Spiele des DFB-Pokals der Männer live. Auch in den kommenden fünf Jahren ist Sky die Heimat des DFB-Pokals in Deutschland.

Dies gilt ab sofort auch für den Wettbewerb der Frauen, denn in der Saison 2021/22 wird Sky ein Topspiel jeder Runde des DFB-Pokals der Frauen live übertragen. Von der ersten Runde bis einschließlich des Finals in Köln stehen insgesamt sechs Live-Übertragungen auf dem Programm.

Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization Sky Deutschland: "Der DFB-Pokal der Frauen ist einer der absoluten Top-Wettbewerbe des Frauensports in Deutschland. Nach der Wanda Diamond League, der W Series und der ersten Live-Übertragung eines Golf-Majors der Frauen im deutschen Fernsehen ist der DFB-Pokal der Frauen ein weiterer großer Schritt in unserem Vorhaben, mehr Spitzensport der Frauen in unserem Programm zu zeigen."

Los geht es bei Sky bereits in knapp vier Wochen, wenn die erste Runde der 42. Auflage des DFB-Pokals der Frauen auf dem Programm steht. Sky überträgt am Montag, 23. August die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Bocholt auf Sky Sport 2. Sky Moderatorin Nele Schenker und Olympiasiegerin Lena Goeßling begrüßen die Zuschauer ab 18.15 Uhr. Kommentator des Spiels ist Hannes Herrmann.

Umfasst sind die Übertragungsrechte über sämtliche Verbreitungswege in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Somit können Sky Q Abonnenten mit dem Sport Paket sowohl im klassischen linearen Fernsehen als auch per Streaming mit Sky Go immer und überall live dabei sein. Zudem können Fußballfans den DFB-Pokal der Frauen über den Streaming Service Sky Ticket auch ohne lange Vertragsbindung live verfolgen.

External Communications / Sports
thomas.kuhnert@sky.de