Die nächste Runde im Meisterschaftskrimi zwischen Kiel und Flensburg: Der 30. Spieltag in der Liqui Moly Handball-Bundesliga live auf Sky /

• Alle Partien des 30. Spieltags sowie zwei Nachholbegegnungen live und in voller Länge
  • Fernduell um die Meisterschaft: Kiel gegen Balingen am Samstag und Coburg gegen Flensburg am Sonntag
  • Topspiel der Woche am Sonntag zwischen SC Magdeburg und SC DHfK Leipzig am Sonntag ab 13.50 Uhr auf Sky Sport 2 mit Pascal Hens, Karsten Petrzika und Jens Westen
  • "Handball Kompakt" mit Highlights des Spieltags am Sonntag um 21.30 Uhr auf Sky Sport News und um 22.35 Uhr auf Sky Sport 1
  • Neben dem Abonnement des Sky Sport Pakets können Fans mit Sky Ticket auch ohne lange Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein

Unterföhring, 11. Mai 2021 - In der vergangenen Woche musste Flensburg-Handewitt durch den Punktverlust in Göppingen die Tabellenführung an THW Kiel abgeben. Nach 29 Spieltagen liegen die beiden Topklubs aus Flensburg und Kiel punktgleich an der Tabellenspitze. Auf die Handballfans in Deutschland wartet ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Saisonschluss.

Ab Donnerstag findet der 30. Spieltag in der Liqui Moly Handball-Bundesliga statt. Zudem werden mit Füchse Berlin gegen Göppingen und Ludwigshafen gegen Nordhorn zwei Nachholbegegnungen ausgetragen. Wie gewohnt überträgt Sky alle angesetzten Begegnungen in dieser Woche live und in voller Länge.

Los geht's am Donnerstag mit insgesamt sechs Partien. Hannover-Burgdorf trifft auf Füchse Berlin, Göppingen spielt gegen Essen und auf Minden wartet Melsungen. Katharina Kleinfeldt moderiert die 6er-Konferenz live ab 18.30 Uhr auf Sky Sport 3.

Zwei Spiele werden am Samstag ausgetragen: Der Tabellenführer THW Kiel trifft dabei auf die abstiegsbedrohten Balinger. Zudem spielen die Rhein-Neckar Löwen gegen Erlangen.

Vier Partien werden am Sonntag gespielt. Das Topspiel am Sonntag bestreiten SC Magdeburg und Leipzig Sky überträgt das Spiel ab 13.50 Uhr auf Sky Sport 2. Sky Experte Pascal Hens und Karsten Petrzika kommentieren die Begegnung. Jens Westen führt die Interviews. Außerdem spielt Füchse Berlin gegen Melsungen und Ludwigshafen gegen Nordhorn. In einer späten Sonntagsbegegnung trifft der Tabellenletzte Coburg auf den Meisterschaftsanwärter Flensburg.

Sky zeigt noch einmal alle Highlights der Handballwoche am Sonntag um 21.30 Uhr im Free-TV auf Sky Sport News und um 22.35 Uhr auf Sky Sport 1.

Die neue Freiheit bei Sky: Mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein

Die Handball-Übertragungen sind mit Sky Q im Rahmen des Sport Pakets (sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs.

Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket sind als Standard inklusive.

Außerdem können Handball-Fans mit dem flexiblen Streaming-Dienst Sky Ticket (skyticket.de) bei allen Premier-League-Übertragungen von Sky Sport live dabei sein. Ohne lange Vertragsbindung schon für 9,99 Euro pro Monat. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Jederzeit kündbar.

Sky zeigt jede Konferenz der Handball-Bundesliga live und in voller Länge auch im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Mit diesem Second-Screen-Angebot verpassen die Handballfans unter den Sky Abonnenten damit nichts. Weitere Infos unter: https://sport.sky.de/handball/artikel/handball-bundesliga-live-im-stream-die-konferenz-auf-sky/12084279/35568

Der 30. Spieltag in der Liqui Moly Handball-Bundesliga auf Sky Sport:

Donnerstag:

18.30 Uhr: Die Konferenz live auf Sky Sport 3

18.30 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin live auf Sky Sport 4

18.30 Uhr: FRISCHAUF! Göppingen - TuSEM Essen live auf Sky Sport 5

18.30 Uhr: GWD Minden - MT Melsungen live auf Sky Sport 6

18.30 Uhr: HSG Wetzlar - HSG Nordhorn-Lingen live auf Sky Sport 7

18.30 Uhr: TBV Lemgo-Lippe - TVB 1898 Stuttgart live auf Sky Sport 8

18.30 Uhr: Die Eulen Ludwigshafen - Bergischer HC live auf Sky Sport 9

Samstag:

18.15 Uhr: THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten live auf Sky Sport 2

20.15 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - HC Erlangen live auf Sky Sport 2

Sonntag:

11.45 Uhr: Füchse Berlin - FRISCH AUF! Göppingen live auf Sky Sport 2

11.45 Uhr: Die Eulen Ludwigshafen - HSG Nordhorn-Lingen live auf Sky Sport 3

13.50 Uhr: SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig live auf Sky Sport 2

18.15 Uhr: HSC 2000 Coburg - SG Flensburg-Handewitt live auf Sky Sport 4

21.30 Uhr: "Kompakt", die Highlights auf Sky Sport News

22.35 Uhr: "Kompakt" die Highlights auf Sky Sport 1

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Jens Bohl
External Communications