Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky präsentiert exklusiv den gefeierten HBO-Film "The Tale - Die Erinnerung" mit Laura Dern

Sky präsentiert exklusiv den gefeierten HBO-Film "The Tale - Die Erinnerung" mit Laura Dern
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

   - Sky Cinema HD zeigt das Drama "The Tale - Die Erinnerung" 
     exklusiv ab 17. August - auch mit Streamingdienst Sky Ticket
   - Starbesetzte TV-Premiere mit Laura Dern ("Star Wars: Die letzten
     Jedi"), Ellen Burstyn ("Der Exorzist") und Jason Ritter ("Mit 
     besten Absichten")
   - Nominiert für zwei Primetime Emmy Awards

Unterföhring, 14. August 2018 - Wieder präsentiert HBO einen einzigartigen Film: "The Tale - Die Erinnerung" ist ein Drama um eine New Yorker Dokumentarfilmerin und Professorin, die sich an einen Sommer in ihrer Jugend zurückerinnert und dabei entdeckt, dass sie damals missbraucht wurde. Mit der mehrfach für den Oscar nominierten Laura Dern in der Hauptrolle hat das Spielfilmdebüt der ebenfalls bereits für den Oscar nominierten Dokumentarfilmerin Jennifer Fox auf vielen Festivals für Furore gesorgt und ist für zwei Primetime Emmys nominiert. "The Tale - Die Erinnerung" startet exklusiv an diesem Freitag, den 17. August, auf Sky Cinema und ist auch auf Abruf und über den monatlich kündbaren Streamingdienst Sky Ticket verfügbar.

Über "The Tale - Die Erinnerung":

Die Dokumentarfilmerin und Professorin Jennifer (Laura Dern) ist in ihren späten 40ern, als ihre Mutter Nettie (Ellen Burstyn) sie mit einer Geschichte konfrontiert, die sie gerade beim Aufräumen entdeckt hat. Die Geschichte, die Jennifer im Alter von 13 Jahren selbst aufgeschrieben hat, handelt von einer Beziehung der 13-Jährigen mit einem älteren Mann. Jennifer meint sich an die Zeit erinnern zu können und daran, dass sie damals schon ein reifes Mädchen gewesen sei. Jedoch zeigen Fotos aus der Zeit ein anderes Bild: Jennifer wirkt darauf noch wie ein Kind. Verwirrt macht sich die Erwachsene in ihre Heimat auf, um ihre einstige Beziehung zum Lauftrainer Bill (Jason Ritter) aufzuarbeiten. Dabei wird immer stärker offenbar, dass sie damals missbraucht wurde.

Seit der Premiere des Films auf dem Sundance Film Festival im Januar 2018 hat Jennifer Fox für ihr Drama viel Anerkennung und Beifall bekommen. Ob beim Durban International Film Festival, wo "The Tale" den Preis für das beste Drehbuch und den besten Schnitt gewann, oder beim Filmfest München: Überall feierten Zuschauer und Presse den mutigen Film für seine ungeheure Kraft und zugleich feinfühlige Sensibilität, mit der er sich des Themas Kindesmissbrauch annimmt. Neben Laura Dern ("Jurassic Park") als erwachsener Jennifer brilliert die Nachwuchsschauspielerin Isabelle Nélisse ("Whitewash") in der Rolle der jungen Jennifer. Auch Oscarpreisträgerin Ellen Burstyn ("Alice lebt hier nicht mehr") spielt als alte Mutter einen wichtigen Teil in dieser spannenden Geschichte um die Entdeckung einer schmerzhaften Erinnerung. In weiteren Rollen sind Elizabeth Debicki ("Guardians of the Galaxy Vol. 2"), Common ("Die Unfassbaren - Now You See Me") und Jason Ritter ("Freddy vs. Jason") zu sehen.

US-Pressestimmen:

The Guardian: "Ich möchte, dass mehr Menschen 'The Tale' zu sehen bekommen, weil es so ein innovativer, ehrlicher und wichtiger Film ist. Es ist ein Meilenstein und Laura Dern ist absolut außergewöhnlich"... "Es ist die Mutter aller #MeToo-Filme"

Village Voice: "'The Tale" ist eine kraftvolle und scharfsichtige Analyse von sexuellem Missbrauch und den stets wandernden eigenen Erinnerungen."

IndieWire: "Ein immenses, mutiges und wirklich Erdbeben-artiges Selbstportrait, das sexuellen Missbrauch mit einem Grad an Feingefühl und Menschlichkeit erkundet, der im aktuellen Diskurs oft fehlt."

Los Angeles Times: "Es ist ein extrem guter Film. Kraftvoll, aber auch sehr nuanciert und in keiner Weise sensationslüstern oder ausbeuterisch."

Facts:

Originaltitel: The Tale, Drama, USA 2018, 111 Min., Regie: Jennifer Fox. Darsteller: Laura Dern, Isabelle Nélisse, Jason Ritter, Elizabeth Debicki, Ellen Burstyn, Common, Frances Conroy, John Heard, Laura Allen, Isabella Amara

Ausstrahlungstermin und Streamingstart:

Am Freitag, 17. August, 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD und auf Abruf, wahlweise auf Deutsch oder Englisch. Ebenfalls ab 17. August mit dem monatlich kündbaren Streamingdienst Sky Ticket.

Das neue Sky

Das neue Sky stellt mit Sky Q und dem neuen Sky Ticket konsequent die Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere und übersichtlichere Angebotsstruktur, die Einführung eines Kundenbindungsprogramms, neue innovative Partnerschaften sowie exklusiven Content für Sky Kunden.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni 2018).

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Thomas Schöffner
External Communications
Tel: 089/9958 6837
Thomas.Schoeffner@sky.de
www.facebook.de/SkyCinemaDE
www.instagram.de/SkyCinemaDE

Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel: 089/9958 6847
margit.schulzke@sky.de
DL-picture-management-operations@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland