Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Gewinner der 90. Academy Awards als exklusive TV-Premieren nur bei Sky

Gewinner der 90. Academy Awards als exklusive TV-Premieren nur bei Sky
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

   - Oscar-Gewinner 2018 erstmals im deutschen Fernsehen nur bei Sky:
     "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" (4 Oscars), 
     "Dunkirk" (3 Oscars) "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"
     (2 Oscars), "Die dunkelste Stunde" (2 Oscars), "Blade Runner 
     2049" (2 Oscars) u.a. werden ihre TV-Premieren auf Sky Cinema 
     feiern
   - "Get Out" (1 Oscar) schon jetzt auf Sky Cinema
   - "Coco - Lebendiger als das Leben!" (2 Oscars) als zukünftige 
     TV-Premiere auf Disney Cinemagic und abrufbar auf Sky On Demand 
     und Sky Go
   - Die Meisterwerke auch räumlich und zeitlich flexibel abrufbar 
     auf Sky Go, Sky On Demand und dem Streaming-Dienst Sky Ticket
   - Die Gewinner-Filme "Dunkirk" und "Blade Runner 2049" aktuell 
     bereits im Sky Store verfügbar

5. März 2018 - Heute Nacht wurden die 90. Academy Awards vergeben. Mit Guillermo del Toros "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" und Martin McDonaghs "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" gewannen die großen Favoriten ihre verdienten Goldjungen. Sky wird diese Filme und zahlreiche weitere Oscar-Gewinner als exklusive TV-Premiere auf Sky Cinema zeigen.

Guillermo del Toro war der Gewinner des Abends: Oscar als bester Film und für die beste Regie! Für sein wunderbares Kinomärchen "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers", das auch noch Preise für die beste Filmmusik und das beste Produktions-Design gewann. Auch das Team des Dramas "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" konnte feiern: Die Oscars für Frances McDormand als beste Hauptdarstellerin und Sam Rockwell als bester Nebendarsteller. Für "Die dunkelste Stunde" gewann Gary Oldman als bester Hauptdarsteller endlich seinen ersten Oscar! Dazu gewann der Film einen Preis für das Makeup und Hairstyling. Ein weiterer längst verdienter Goldjunge ging an den zuvor bereits 13 Mal nominierten Kameramann Roger Deakins für "Blade Runner 2049", der auch für die besten visuellen Effekte ausgezeichnet wurde.

Christopher Nolans Kriegsmeisterwerk "Dunkirk" wurde mit drei Oscars im Bereich Schnitt, Ton und Tonschnitt geehrt. Für eine weitere Premiere sorgte der Überraschungshit "Get Out", der aktuell schon auf Sky Cinema zu sehen ist: Filmemacher Jordan Peele gewann als erster Afroamerikaner überhaupt den Oscar für das beste Originaldrehbuch. Auch "Call Me By Your Name" (Bestes adaptiertes Drehbuch) und "Der seidene Faden" (Bestes Kostüm-Design) durften sich über eine Oscar freuen.

Die oscarprämierten Filme zeigt Sky Cinema als exklusive TV-Premieren im Laufe dieses und des kommenden Jahres. Den Familienhit "Coco - Lebendiger als das Leben!" - Oscar als bester Animationsfilm und für den besten Song - gibt's als TV-Premiere auf Disney Cinemagic.

Die prämierten Meisterwerke werden auch zeitlich und räumlich flexibel auf Sky Go und Sky On Demand sowie auf dem Streaming-Dienst Sky Ticket abrufbar sein.

"Dunkirk" und "Blade Runner 2049" sind aktuell bereits im Sky Store verfügbar. "Coco - Lebendiger als das Leben!" startet dort am 29. März. "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" ab Mai, "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers", "Die dunkelste Stunde", "Call me By Your Name" und "Der seidene Faden" ab Juni im Sky Store.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Dez. 2017).

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Thomas Schöffner
External Communications
Tel: 089/9958 6837
Thomas.Schoeffner@sky.de
www.facebook.de/SkyCinemaDE
www.instagram.de/SkyCinemaDE

Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel: 089/9958 6847
margit.schulzke@sky.de
picture.management.skyde@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland