Förderung für Berliner Endzeit-Serie "Acht Tage"

Kooperation zwischen Sky und Medienboard

Sky beteiligt sich 2017 erstmals an einer Länderförderung und stellt zusammen mit dem Medienboard die Förderung der Endzeit-Serie "Acht Tage" bereit. Die Serie wird unter der Regie von Stefan Ruzowitzky und Michael Krumenacher überwiegend in Berlin gedreht und mit 500.000 Euro vom Medienboard unterstützt.

Marcus Ammon, Senior Vice President Film & Entertainment, Sky Deutschland: "Wir freuen uns sehr, nach 'Babylon Berlin', unserem Gemeinschaftsprojekt mit ARD/Degeto, Beta und X Filme, nun eine zweite Serie beauftragt zu haben, die im Umfeld Berlins angesiedelt ist und die vom Medienboard als förderwürdig eingestuft wird. Sehr gerne beteiligen wir uns daher zum ersten Mal an einer Länderförderung. Ausdrücklich danke ich Kirsten Niehuus für ihre Beharrlichkeit, ihr Vertrauen in unsere Arbeit und ihren Mut, ungewöhnliche Stoffe zu unterstützen."

Kirsten Niehuus, Geschäftsführerin Medienboard: "Sky ist ein wichtiger Partner für die Produktion von deutschen Film- und Serienproduktionen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit bei der spannenden Serie 'Acht Tage'!"

Über "Acht Tage":

Im Mittelpunkt von "Acht Tage" steht eine ganz normale Berliner Familie, aus deren Sicht die letzte Woche geschildert wird, bevor ein riesiger Asteroid mitten in Europa auf die Erde prallt. Jede Episode bildet dabei einen der letzten acht Tage ab. Vor dem Hintergrund der Katastrophe brechen verborgene und offene Konflikte auf, die sich zunehmend verdichten. Widersprüchliche Nachrichten über die Lage der Nation oder vermeintlich ausgeklügelte Rettungsstrategien führen dazu, dass die Menschen zwischen Hysterie und Verharmlosung schwanken.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).

Über Medienboard Berlin Brandenburg:

Filmförderung und Standortentwicklung in Berlin-Brandenburg: Das Medienboard Berlin-Brandenburg vereint Filmförderung und Standortentwicklung der Länder Berlin und Brandenburg unter einem Dach. Mehr Informationen unter www.medienboard.de

Pressekontakt Sky Deutschland:
Birgit Ehmann