Montag ist "Deadline Day": der Countdown zur Schließung des Transferfensters auf Sky Sport News HD

-	Sky Sport News HD berichtet am Montag ab 7.00 Uhr umfassend vom
letzten Tag der Transferphase - live aus Deutschland, Österreich,
England und Italien
   -	Lothar Matthäus, Fredi Bobic, Oliver Kreuzer, Steffen Freund und
viele weitere Gäste im Studio / Thierry Henry im Studio bei Sky UK
   -	Maik Nöcker und Axel Kruse mit "08000 - du bist dr@uf!" ab dem
Mittag regelmäßig

Am Montag verstreicht für alle Vereine der Bundesliga und der 2. Bundesliga die letzte Chance, sich für die Rückrunde zu verstärken. Bis 18.00 Uhr müssen alle Spieler verpflichtet sein, um noch in der laufenden Saison eingesetzt werden zu dürfen.

Sky Sport News HD sieht am letzten Tag der Transferperiode wieder gelb: Zum "Deadline Day" berichtet der 24-Stunden-Nachrichtensender am Montag, 1. Februar ab 7.00 Uhr morgens rund um die Uhr von allen Abschlüssen, Ereignissen und Spekulationen auf dem Transfermarkt. Mit Sky Sport News HD verpassen die deutschen und österreichischen Fans keine Entwicklung in den letzten Stunden vor Schließung des Transferfensters.

Matthäus, Bobic, Kreuzer und Freund Gäste im Studio

Die hochkarätigen Gäste analysieren die Transfers der Vereine und ordnen alle Informationen sowie aktuelle Gerüchte kompetent ein. Sky Experte Lothar Matthäus, 1860-Sportchef Oliver Kreuzer, Ex-Bundesliga-Manager Fredi Bobic, Steffen Freund und Axel Kruse werden über den Tag verteilt im Studio sein. Außerdem sind Tobias Sander, Spielerberater von der Arena11 Sports Group, Moderator Patrick Wasserziehr und Kommentator Kai Dittmann zu Gast.

Die Reporter von Sky Sport News HD sind vor Ort, wenn die Entscheidungen fallen: bei der DFL in Frankfurt, bei den Vereinen und international.

Die Moderatoren Britta Hofmann, Laura Lutz, Thomas Fleischmann, Noah Pudelko, Gregor Teicher und Martin Winkler begleiten die Zuschauer durch den turbulenten Tag. Marlen Neuenschwander, Silke Beickert, Ruth Hofmann und Oliver Sequenz präsentieren alle weiteren Nachrichten aus der ganzen Welt des Sports. Matthias Bielek und Florian Bauer versorgen die Zuschauer mit den frischesten Transfergerüchten und Hintergründen vom nationalen und internationalen Transfermarkt.

Live-Schalten nach Österreich, England und Italien

In regelmäßigen Schalten ins Studio nach Wien melden sich die Reporter Johannes Hofer und Matthias Berger mit dem Neuesten aus Österreich. Zudem sind die Reporter Lisa Insam und Michael Ganhör in Österreich unterwegs, um über die letzten Transfers der Bundesliga-Vereine zu berichten. Moderator Martin Konrad wird am Abend eine Bilanz des österreichischen Transferfensters ziehen.

Für die aktuellsten News von der Insel wird Sky Sport News HD auch zum ehemaligen Weltklassestürmer Thierry Henry und Moderatorin Kate Abdo schalten, die für Sky UK im Einsatz sind. Zudem berichtet Reporter David Marcour live aus Liverpool und Manchester. Um Mitternacht ist Sky Sport News HD live dabei, wenn Kate Abdo sich zur Schließung des Transferfensters in England meldet.

Außerdem schaltet Sky Sport News zu Niccolo Omini bei Sky Italia, wo das Transferfenster um 23.00 Uhr schließt.

"08000 - Du bist dr@uf" mit Maik Nöcker und Axel Kruse

Ab dem Mittag kommen in "08000 - Du bist dr@uf" auch die Zuschauer zu Wort. In regelmäßigen Blöcken werden Moderator Maik Nöcker und Axel Kruse die Fans und deren Meinung in den "Deadline Day" mit einbeziehen.

Der "Deadline Day" online

Auf sky.de/deadlineday können die Zuschauer auch online das aktuelle Geschehen verfolgen. Auch auf Twitter (twitter.com/skysportnewshd) teilen die Reporter von Sky Sport News HD unter dem Hashtag #SkyTransfer die aktuellsten Meldungen und Gerüchte.

Sky Sport News HD bekennt Farbe: Deadline Day ganz in Gelb

Wie bei Sky UK wird am "Deadline Day" auch Sky Sport News HD in Deutschland und Österreich am Montag in ein gelbes Gewand schlüpfen. In Erwartung der letzten spannenden Stunden vor Schließung des Transferfensters werden dabei wie bereits am 31. August 2015 sämtliche Grafiken ihr Erscheinungsbild ändern und für einen Tag die Signalfarbe Gelb annehmen.

Senior Manager Sports Communications
Tel. 089/ 9958-6883