Vierte Staffel von "House of Cards" ab 4. März exklusiv und zuerst auf Sky

jeweils über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online flexibel abrufbar
- Sky Box Sets: komplette Staffeln 1 - 3 über Sky Go, Sky On Demand
und Sky Online abrufbar

Intrigen, Korruption und Rache: Die vierte Staffel der derzeit spannendsten Politthriller-Serie um den skrupellosen Politiker Frank Underwood (Kevin Spacey) startet weltweit am 4. März 2016. In Deutschland und Österreich ist die von David Fincher produzierte und mit zahlreichen Golden Globes und Emmys ausgezeichnete Serie exklusiv und zuerst bei Sky zu sehen. Parallel zum US-Start stellt Sky in Deutschland und Österreich exklusiv die komplette vierte Staffel von "House of Cards" über Sky Go, Sky On Demand und Sky Online im Originalton zur Verfügung.

Ab 4. März sind zudem jeweils freitags die Folgen der vierten Staffel in wöchentlicher linearer Ausstrahlung wahlweise sowohl in der deutschen Synchronisation als auch im Original auf Sky Atlantic HD zu sehen. Die jeweiligen aktuellen deutsch synchronisierten Folgen sind zudem flexibel über Sky Go, Sky On Demand und Sky Online abrufbar.

Marcus Ammon, Fictionchef Sky Deutschland: "Frank und Claire Underwood sind zurück und treiben ihre Machtspiele in Deutschland und Österreich bereits zum vierten Mal zuerst exklusiv auf Sky. Mit der kompletten Staffel auf Abruf und dem Beginn der linearen Ausstrahlung parallel zum US-Start bieten wir allen Serienfans die volle Flexibilität. Sky bleibt die Nummer 1 für Serienjunkies in Deutschland und Österreich: 'House of Cards' 'Game of Thrones', 'Versailles' und 'Vinyl' - nur vier der Top-Serienhighlights in diesem Frühjahr, die es exklusiv auf Sky zu sehen gibt."

In der neuen Staffel von "House of Cards" haben der US-Präsident Frank Underwood (Kevin Spacey) und seine Frau Claire (Robin Wright) mit der bisher größten Herausforderung zu kämpfen: Die Ehe des eingespielten Powerpaares droht zu zerbrechen.

Facts:

Originaltitel: "House of Cards", Dramaserie, USA 2015, 13 Episoden à ca. 60 Min. Regie: u.a. James Foley, Robin Wright, John Dahl. Drehbuch: Beau Willimon. Darsteller: Kevin Spacey, Robin Wright, Michael Kelly, Neve Campbell.

Ausstrahlungstermine:

Ab 4.3.2016, alle 13 Episoden abrufbar über Sky Go, Sky On Demand und Sky Online im englischen Original Ab 4.3.2016, wöchentlich freitags um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD, wahlweise in der deutschen Synchronisation oder im Originalton Sky Box Sets: alle Episoden der Staffeln eins bis drei abrufbar über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen sowie außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "Masters of Sex". Alle Serien sind sowohl auf Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit 4,37 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 21 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.09.2015).

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann