Es geht noch einmal weiter: die dritte und finale Staffel der HBO-Comedyserie "Getting On - Fiese alte Knochen" exklusiv auf Sky

- Die letzten sechs Episoden ab 27. Januar wahlweise in der
     Originalfassung und der deutschen Synchronfassung auf Sky
     Atlantic HD
   - Mit Emmy-Preisträgerin Laurie Metcalf ("Roseanne", "Big Bang
     Theory")
   - Auch über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online abrufbar

Zum letzten Mal heißt es "Willkommen auf der Geriatrie-Station des Billy Barnes Krankenhauses": Die dritte und letzte Staffel der schwarzhumorigen Comedyserie "Getting On - Fiese alte Knochen" ist ab 27. Januar immer mittwochs um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen. Die sechs neuen Episoden sind auch über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online abrufbar. Zusätzlich steht ab Januar jede Woche die Preview der jeweils folgenden Episode auf Abruf bereit.

Über "Getting On - Fiese alte Knochen":

Wer hier landet, hat leider nicht mehr viel zu lachen: Auf der Altenpflege-Station bemühen sich die Ärzte und Schwestern weiter um ihre hochbetagten Patienten. Lange acht Monate nach dem Hospiz-Skandal versucht Oberärztin Dr. Jenna James (Laurie Metcalf), die damaligen Vorkommnisse zu verdrängen und ihre Forschungsarbeiten noch weiter voranzutreiben. Unterdessen steigt Stationsschwester DiDi (Niecy Nash) zu ungeahnten Höhen auf und wird Gewerkschaftsführerin. Krankenschwester Dawn (Alex Borstein) kämpft mit ihrer neuen Verantwortungen und einer unsicheren Zukunft. Obwohl frisch verheiratet, kommt sie nicht von Krankenpfleger Patsy (Mel Rodriguez) los.

Vielleicht muss man Brite sein, um auf die Idee zu kommen, eine Comedyserie im Mockumentary-Stil ausgerechnet auf der Geriatrie-Station eines Krankenhauses anzusiedeln. Das Setting ist schmerzhaft authentisch und die Darsteller um die mehrfach emmyprämierte Laurie Metcalf ("Roseanne", "Big Bang Theory") spielen so überzeugend, dass einem das Lachen zunächst im Halse stecken bleibt. Doch der ganz normale Wahnsinn des Pflegealltags erscheint hier gleichzeitig verzweifelt wie komisch, sodass man dem absurden Treiben dennoch fasziniert folgt. Das ist manchmal berührend, oft bitterböse, aber meistens urkomisch - und führt zum Ende der dritten und letzten Staffel des sehr unkonventionellen HBO-Comedyhits zu einem wahrhaft explosiven Finale. Zu den Gaststars der neuen Episoden gehören unter anderem Frances Conroy ("Six Feet Under - Gestorben wird immer") und Rita Moreno ("West Side Story", "Oz") sowie Vicky Pepperdine und Joanna Scanlan, die auch in der britischen Originalfassung mitspielten.

Facts:

Originaltitel: "Getting On", Comedyserie, USA 2015, 3. Staffel, 6 Episoden à ca. 30 Min., Regie: Miguel Arteta, Produzenten: Jo Brand, Joanna Scanlan, Vickie Pepperdine, Jane Tranter und Julie Gardner. Darsteller: Laurie Metcalf, Alex Borstein, Niecy Nash, Mel Rodriguez, Rhea Perlman, Frances Conroy, Grant Bowler, Rita Moreno.

Ausstrahlung:

Ab 27.1.2016, mittwochs, 21.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD, wahlweise im Original oder in der deutschen Synchronisation, sowie parallel abrufbar über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online. Zusätzlich steht auf diesen drei Empfangswegen jede Woche die Preview der jeweils folgenden Episode auf Abruf bereit.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen sowie außergewöhnliche Produktionen wie "Masters of Sex" und "The Strain". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Online ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter http://www.sky.de/serien/show-me-a-hero-26622 www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite

Über Sky Deutschland:

Mit 4,37 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 21 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.09.2015).

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann