Sky und der Deutsche Schützenbund vereinbaren Vorteilskonditionen für Mitgliedervereine

- Vereine des Deutschen Schützenbundes erhalten ab sofort ein
     maßgeschneidertes Sky Angebot für ihre Vereinsheime
   - Zusammenarbeit startete Anfang Oktober 2015
   - Vorteil für Schnellentschlossene bis Ende des Jahres

Unterföhring, 09. Oktober 2015 - Sky bietet dem Deutschen Schützenbund (DSB) im Rahmen dessen Mitgliederentwicklungskampagne ein besonderes und exklusives Vorteilsangebot für DSB-Mitgliedervereine. Dieses eigens für Schieß- und Bogensportvereine konzipierte Angebot ist seit Anfang Oktober verfügbar und gilt bundesweit. Schnellentschlossene, die noch in diesem Jahr ein Abonnement abschließen, erhalten auf den Preis zudem einen Rabatt für die gesamte Vertragslaufzeit.

Vorteile für Schützenbundmitglieder

Das Angebot enthält Deutschlands einzigen 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD und erstklassigen Live-Sport, wie sämtliche Spiele der Fußball-Bundesliga, der 2. Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals, die Formel 1 oder Golf- und Tennisturniere. Zudem sind der 24-Stunden-Musikkanal Jukebox sowie spannende Dokumentationssender wie National Geographic, Nat Geo Wild, Discovery Channel und History enthalten.

Das Sonderangebot gilt für Vereine, deren Gastronomie sich auf bzw. unmittelbar an dem Gelände des zugehörigen Schießplatzes befindet. Einen einmaligen Vorteil gibt es außerdem zum Auftakt: DSB-Mitgliedervereine, die Sky Kunden werden möchten und noch vor dem 1. Januar 2016 ein Abonnement für ihren Betrieb abschließen, erhalten einen Rabatt in Höhe von 23 Prozent.

Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions: "Die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Schützenbund als Sportverband ermöglicht uns, den DSB-Mitgliedervereinen unser exklusives und hochwertiges Premium-TV-Programm zu besonderen Konditionen anzubieten. Die Schieß- und Bogensportvereine des DSB profitieren durch dieses Angebot, indem sie ihre Vereinsheime noch attraktiver gestalten können, das Vereinsleben fördern und damit junge wie alte Sportbegeisterte an sich binden können."

Robert Garmeister, Leiter Recht und Verbandsentwicklung Deutscher Schützenbund: "Wir erhoffen uns von der Kooperation mit Sky Deutschland, dass sich Vereinsmitglieder und solche, die es vielleicht werden wollen, zum gemeinsamen Sportschauen treffen und die Gemeinschaft stärken. Ein attraktives DSB-Vereinsheim ist ein wichtiger Bestandteil für eine positive Mitglieder-entwicklung. Das Angebot von Sky Deutschland rundet damit das Angebot für unsere Mitgliedsvereine in der Mitgliederentwicklungskampagne "Ziel im Visier - Zukunft Schützenverein" wunderbar ab!"

Darüber hinaus bietet Sky auch für weitere Branchen vielfältige Möglichkeiten, das Premium-TV-Angebot für Kunden und Mitarbeiter im eigenen Unternehmen zu nutzen. Einsatz findet das Portfolio von Sky im öffentlichen und halböffentlichen Raum, wie beispielsweise in der Gastronomie, Hotellerie oder in Bürohäusern.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 4,3 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 30.06.2015).

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications