Sky Deutschland

Sky Experte Lothar Matthäus kritisiert Abschied von Favre in Gladbach: "Ich kann den Rücktritt nicht nachvollziehen"

Unterföhring (ots) - Die "Englische Woche" in der Bundesliga begann mit einem Paukenschlag. Der Rückzug von Lucien Favre bei Borussia Mönchengladbach ist neben dem Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg zweifelsfrei das Thema vor dem 6. Spieltag. Sky zeigt am Dienstag und Mittwoch wieder alle Spiele live und in der Original Sky Konferenz.

Sky Experte Matthäus: "Mannschaft und Verantwortliche haben Favre vertraut"

Das Aus von Lucien Favre bei Borussia Mönchengladbach stellt für Sky Experte Lothar Matthäus eine bemerkenswerte Entwicklung dar: "Auch für mich kam die Geschichte überraschend. Es war eine funktionierende Ehe, die vielleicht mal gekriselt hat, aber solche Krisen passieren in jedem Klub mal. Deswegen kann ich diesen Rücktritt nicht nachvollziehen. Sowohl die Mannschaft als auch die Verantwortlichen haben Lucien Favre vertraut. Sein Amt nach fünf Niederlagen zur Verfügung zu stellen, nachdem er so viel aufgebaut hat bei diesem Verein, ist nicht nachvollziehbar."

Die Umstände des Abgangs von Lucien Favre beurteilt der Rekord-Nationalspieler folgendermaßen: "In ihm muss sich viel aufgestaut haben, um das in dieser Form zu machen. Für ihn war die Entscheidung festgestanden und er hat sich nicht mehr stark genug gefühlt, das Ruder rumzureißen. Er hatte vielleicht auf mehr Verständnis vom Verein gehofft, aber natürlich wollte Borussia Mönchengladbach diesen Top-Trainer nicht aufgeben."

Sky Experte Matthäus: "Ich sehe Bayern favorisiert gegen Wolfsburg" Für das am Dienstag stattfindende Duell FC Bayern - Wolfsburg sieht der Sky Experte die Münchner als Favorit. Matthäus: "Bayern München ist in einer tollen Verfassung, auch wenn sie zweimal erst in letzter Minute den Sieg klar gemacht haben. Ich sehe Bayern favorisiert zu Hause gegen Wolfsburg. Für den VfL ist es wichtig,, dass man nicht verliert, denn sieben Punkte Rückstand wären eine Menge Holz."

Moderatorin Esther Sedlaczek begrüßt am Dienstag ab 19.00 Uhr die Zuschauer aus der Allianz Arena in München-Fröttmaning. Sky Experte Stefan Effenberg analysiert die Dienstags-Spiele. Kommentator der Begegnung FC Bayern - VfL Wolfsburg ist Wolff-Christoph Fuss. An seiner Seite wird Sky Experte Lothar Matthäus als Co-Kommentator fungieren.

Am Mittwoch stimmen Moderator Michael Leopold und Sky Experte Patrick Owomoyela die Zuschauer auf Sky Bundesliga HD 1 auf die bevorstehenden Spiele ein.

Der 6. Bundesliga-Spieltag live bei Sky:

Dienstag:

19.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1

19.45 Uhr: FC Bayern München - VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 2

19.45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Köln auf Sky Bundesliga HD 3

19.45 Uhr: FC Ingolstadt - Hamburger SV auf Sky Bundesliga HD 4

19.45 Uhr: SV Darmstadt 98 - SV Werder Bremen auf Sky Bundesliga HD 5

Mittwoch:

19.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1

19.45 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund auf Sky Bundesliga HD 2

19.45 Uhr: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt auf Sky Bundesliga HD 3

19.45 Uhr: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 4

19.45 Uhr: Hannover 96 - VfB Stuttgart auf Sky Bundesliga HD 5

19.45 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Bundesliga HD 6

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: