Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Borussia gegen Borussia: Der Bundesliga-Klassiker am Samstag live bei Sky
Gladbach gegen Dortmund am Samstag ab 14.00 Uhr live
HSV - Wolfsburg am Samstag ab 17.30 Uhr

Unterföhring (ots)

Nach dem Viertelfinale des DFB-Pokals unter der Woche geht es ab Freitagabend wieder um Punkte im Titelkampf, im Rennen um die internationalen Plätze und gegen den Abstieg.

Den Auftakt macht am Freitagabend die einzige in der Rückrunde noch sieglose Mannschaft. Hannover 96 empfängt die Berliner Hertha, die sich mit zuletzt zwei Siegen etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte. Sky berichtet ab 20.00 Uhr live. Direkt im Anschluss melden sich um 22.45 Uhr Christina Rann und Ulli Potofski aus der Sky Sportsbar "Stammplatz" in Hannover. Zu Gast ist Steven Cherundolo, der seine aktive Karriere bei 96 im Sommer beendet hatte und seitdem als Trainer tätig ist. Für die Rubrik "In 80 Sekunden um die Fußball-Welt" traf "Mein Stadion" den ehemaligen Bundesliga-Profi Emre Can, der von seiner neuen Aufgabe beim FC Liverpool schwärmt: "Die Premier League ist die beste Liga der Welt, weil dort schneller und härter gespielt wird."

Das Borussen-Derby am Samstagnachmittag

Am Samstag melden sich Moderator Michael Leopold und Sky Experte Owen Hargreaves ab 14.00 Uhr live aus dem Gladbacher Borussia-Park. Unter anderem kommt es am Nachmittag zum Traditionsduell zwischen Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund. Nach dem überraschenden Ausscheiden gegen Arminia Bielefeld im Pokal wollen die Gladbacher ihren Höhenflug zumindest in der Bundesliga fortsetzen.

Heribert Bruchhagen am Freitagabend bei Sky Sport News HD

Darüber hinaus treffen unter anderem der FC Bayern München und Eintracht Frankfurt aufeinander. Bereits am Freitagabend ab 18.30 Uhr ist Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht, zu Gast im INSIDE REPORT bei Sky Sport News HD.

Der HSV empfängt die "Wölfe" zum Topspiel

Ab 17.30 Uhr berichtet Sky vom "bwin Topspiel der Woche" in Hamburg. Nach dem misslungenen Einstand Peter Knäbels als Trainer in der Vorwoche, trifft der HSV nun auf den VfL Wolfsburg. Analysiert wird die Begegnung von Moderator Sebastian Hellmann und den Sky Experten Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Dietmar Hamann.

Am Samstag überträgt Sky ab 15.00 Uhr die beiden Sonntagsspiele in Köln und Stuttgart.

Der 28. Spieltag der Bundesliga live auf Sky Bundesliga HD:

Freitag:

20.00 Uhr: Hannover 96 - Hertha BSC auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: FC Schalke 04 - SC Freiburg auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 5 15.15 Uhr: SC Paderborn - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: Das "bwin Topspiel der Woche": Hamburger SV gegen VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 1, in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3 und auf Sky 3D

Sonntag:

15.00 Uhr: 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim auf Sky Bundesliga HD 2

17.00 Uhr: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen auf Sky Bundesliga HD 1

19.30 Uhr: "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" auf Sky Bundesliga HD 1

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland