Sky Deutschland

Im Elektro-Renner durch die Magic City: der ePrix von Miami am Samstag live bei Sky
Sky berichtet am Samstag ab 20.45 Uhr live und exklusiv vom fünften Saisonrennen der neuen Serie

Unterföhring (ots) - Nach den Auftaktrennen in Asien und den vergangenen beiden ePrix in Südamerika begibt sich die Formel E für zwei Rennen auf den nordamerikanischen Kontinent. In Miami steht an diesem Wochenende das fünfte der insgesamt zehn Saisonrennen an.

Für die beiden deutschen Fahrer Nick Heidfeld und Daniel Abt war der bisherige Saisonverlauf nicht optimal, dennoch ist aufgrund des ausgeglichenen Fahrerfelds noch viel möglich: In den ersten vier Rennen triumphierten vier unterschiedliche Fahrer, sieben unterschiedliche Piloten konnten bislang einen Podiumsrang erreichen.

Erst sein zweites Rennen in der Formel E absolviert dabei Marco Andretti, der für das gleichnamige Team seines Vaters fährt. Als Sohn von Michael Andretti und Enkel von Mario Andretti wurde dem 28-jährigen US-Amerikaner die Begeisterung für den Motorsport quasi in die Wiege gelegt. Besonders groß ist seine Vorfreude auf den bevorstehenden Heim-ePrix: "Ich habe früher in Miami gelebt und vermisse die Stadt. Ich freue mich auf meine Rückkehr mit der Formel E. Es gibt keine bessere Stadt für ein Rennen als Miami, dort wird für die Fans der Formel E eine großartige Atmosphäre herrschen. Das Streckenprofil sieht aufgrund der großen Bremszonen sehr gut für Überholmanöver aus und sollte für ein aufregendes Rennen sorgen. Ich kann es kaum abwarten, meine ersten Runden auf dem Kurs zu absolvieren."

Die Live-Berichterstattung vom ePrix von Miami beginnt am Samstag um 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 1. Oliver Fenderl und Sven Heidfeld kommentieren das Rennen auf Sky Sport HD 1. Zusätzlich steht Motorsport-Fans auf Sky Sport HD 3 auch der Onboard-Kanal zur Verfügung.

Mit dem "FanBoost" den Lieblingsfahrer unterstützen Bevor es für die Fahrer ernst wird, sind aber die Fans gefragt. Bis eine Stunde vor Rennstart können diese auf fiaformulae.com für ihren Lieblingsfahrer stimmen - die drei populärsten Fahrer bekommen während des Rennens einen zusätzlichen fünfsekündigen Energie-Schub von 40 PS. Die Bekanntgabe, welche Fahrer sich über den "FanBoost" freuen dürfen, erfolgt 20 Minuten vor dem Start.

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: