Mit der roten Laterne in die Länderspielpause? Der BVB gegen Gladbach am Sonntag live bei Sky / "Sky90" am Sonntag u.a. mit Oliver Bierhoff, Sky Experte Christoph Metzelder, Bernd Krauss

Nach dem erneuten Sieg unter der Woche in der UEFA Champions League kehrt Borussia Dortmund am Sonntag in die Bundesliga-Realität zurück. Sollte der Borussia gegen den Namensvetter aus Mönchengladbach kein Sieg gelingen, könnte der BVB vom SV Werder Bremen überholt werden und die Länderspielpause auf dem letzten Tabellenplatz verbringen.

Neben dem Traditionsduell im Signal-Iduna-Park kommt es am 11. Bundesliga-Spieltag unter anderem zu den Begegnungen zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München am Samstagnachmittag, dem SV Werder Bremen und dem VfB Stuttgart im "bwin Topspiel der Woche" und zwischen dem VfL Wolfsburg und dem Hamburger SV am Sonntagnachmittag. Am Samstag ist Sky Experte Patrick Owomoyela ab 14.00 Uhr sowie die Experten-Runde mit Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Dietmar Hamann ab 17.30 Uhr im Einsatz.

Bierhoff, Metzelder und Krauss bei "Sky90"

Das Borussen-Duell steht auch in "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" im Fokus, die am Sonntag unmittelbar nach Spielende um 19.30 Uhr beginnt. Vor der Länderspielpause ist dazu Oliver Bierhoff, Teammanager der Nationalmannschaft, im Studio. Die weiteren Gäste sind Sky Experte Christoph Metzelder sowie Bernd Krauss. der in der Bundesliga als Spieler und Trainer für Mönchengladbach und Dortmund aktiv war. Komplettiert wird die Runde um Moderator Patrick Wasserziehr von Hans Leyendecker, Ressortleiter Investigative Recherche bei der Süddeutschen Zeitung.

Das Finale des Sky Fußball Marathons

Mit dem letzten Wochenende vor der Länderspielpause endet auch der zweite Sky Fußball Marathon der Saison. In bislang 117 Spielen sahen die Zuschauer in den vergangenen 21 Tagen bereits 352 Tore in sechs Wettbewerben live, durchschnittlich über drei Tore pro Spiel. Zum Endspurt überträgt Sky von Freitag bis Montag insgesamt 21 Begegnungen aus der Bundesliga, 2. Bundesliga und der Premier League.

Aus England überträgt Sky am Samstag das Topspiel zwischen dem FC Liverpool und dem Tabellenführer FC Chelsea, der den "Reds" vor einem halben Jahr an gleicher Stelle die entscheidende Niederlage im Titelkampf zufügte. Die Live-Berichterstattung von der Anfield Road beginnt um 13.30 Uhr. Außerdem zeigt Sky am Samstag ab 18.20 Uhr die Partie zwischen den Queens Park Rangers und Manchester City sowie zwischen Swansea City und dem FC Arsenal am Sonntag ab 16.50 Uhr.

Weitere Informationen zum 11. Spieltag der Bundesliga, zum 13. Spieltag der 2. Bundesliga und dem 11. Spieltag der Premier League bei Sky sowie die detaillierte Senderbelegung sind unter sky.de/sport abrufbar.

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Manager Consumer Communications / Sports
thomas.kuhnert@sky.de