Sky Experte Henning Fritz vor dem 4. Spieltag der VELUX EHF Champions League: "Die Löwen sind in der Pflicht, am Sonntag zu Hause zu gewinnen."

-	Der 4. Spieltag der VELUX EHF Champions League mit SG
Flensburg-Handewitt, THW Kiel und Rhein-Neckar Löwen live und
exklusiv auf Sky
   -	Die Sky Experten Heiner Brand, Henning Fritz und Florian
Kehrmann am Donnerstag, Samstag und Sonntag im Einsatz
   -	Die Handball-Königsklasse auch mit Sky Go, Sky Select, bei Sky
Sport News HD und kostenfreie Highlights auf Sky.de erleben

Am 4. Spieltag der VELUX EHF Champions League stehen die deutschen Vereine vor vermeintlichen Pflichtaufgaben. Alle drei Gegner stehen nach den ersten drei Spieltagen dieser Saison noch ohne Punktgewinn da.

Besiktas - SG Flensburg-Handewitt am Donnerstag

Für Sky Experte Henning Fritz ist dennoch Vorsicht geboten: "Mit dem Wort Pflichtaufgabe bin ich relativ vorsichtig. Wenn man die bisherigen Ergebnisse betrachtet, waren da schon einige Überraschungen dabei. Von den drei Gegnern der deutschen Vereine ist für mich Besiktas die größte Unbekannte und am schwersten einzuschätzen. Aufgrund des Heimvorteils wird das keine einfache Aufgabe, aber normalerweise sollten die Flensburger dieses Spiel gewinnen."

Sky berichtet am Donnerstag ab 19.15 Uhr live aus Istanbul. Karsten Petrzika und Sky Experte Florian Kehrmann die Partie des Titelverteidigers kommentieren.

HC Metalurg Skopje - THW Kiel am Samstag

Vor der schwersten Aufgabe sieht der ehemalige Welttorhüter den THW Kiel, dessen Auswärtsspiel er am Samstag ab 20.45 Uhr als Co-Kommentator an der Seite von Heiko Mallwitz begleitet: "Metalurg Skopje hat eine gut besetzte Mannschaft und wurde mit bisher drei Niederlagen sicherlich unter Wert geschlagen. Das wird für Kiel ganz bestimmt kein Selbstläufer. Beim THW ist aber eine Aufwärtstendenz zu erkennen. Der knappe Auswärtssieg in Brest am vergangenen Spieltag und der deutliche Sieg gegen Berlin in der Bundesliga sollten der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen geben, um auch in Skopje ihre volle Leistung abrufen zu können. Nach den jüngsten Ergebnissen bin ich optimistisch, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden können."

Rhein-Neckar Löwen - Checkhovskie Medvedi am Sonntag

Um die Rhein-Neckar Löwen macht sich Henning Fritz trotz bereits zweier Niederlagen keine Sorgen: "Sie haben ihre Niederlagen bei zwei absoluten Spitzenmannschaften (Veszprem KC und HC Vardar Skopje) hinnehmen müssen, die ich beide zum engeren Favoritenkreis zähle und die zudem sehr heimstark sind. Die Löwen waren in beiden Spielen dran und hätten die Partie jeweils auch für sich entscheiden können. In Skopje sind sie in der zweiten Halbzeit einfach eingebrochen. Von daher mache ich mir noch keine Sorgen. Dass es in dieser ausgeglichenen Gruppe nicht einfach wird, war von Anfang an klar. Aber sie sind in der Pflicht, am Sonntag zu Hause zu gewinnen, wovon ich auch ausgehe."

Moderator Jens Westen und Sky Experte Heiner Brand begrüßen die Zuschauer am Sonntag ab 19.00 Uhr live zum Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den russischen Serienmeister Checkhovskie Medvedi. Karsten Petrzika und Henning Fritz kommentieren die Partie.

Handball überall mit Sky Go, Sky Select, bei Sky Sport News HD und auf Sky.de

Sky Kunden, die das Sky Sport Paket abonniert haben, können alle deutschen Spiele der VELUX EHF Champions League live und in HD verfolgen. Mit dem Online-Fernsehen Sky Go verpassen Fans auch unterwegs keine Spielszene und können die Begegnungen via PC, iPad oder iPhone live verfolgen. Auch Kunden, die das Sport-Paket nicht abonniert haben, können mit dem Spieltag-Ticket von Sky Select live dabei sein. Die Bestellung unter sky.de/select kostet EUR 10 und beinhaltet alle drei Begegnungen des 4. Spieltags.

Außerdem informiert Sky Sport News HD über die aktuellen Ereignisse in der VELUX EHF Champions League. Darüber hinaus sind Video-Clips mit den Highlights der Spiele nach Spielende für alle Handball-Fans unter sky.de/mediathek kostenfrei verfügbar.

Der 4. Spieltag der VELUX EHF Champions League live und exklusiv bei Sky:

Donnerstag:

Besiktas - SG Flensburg-Handewitt, ab 19.15 Uhr live auf Sky Sport HD 1