Sammer stellt klar: Ich wollte keine Kritik üben - Bayerns Sportvorstand zum Klopp-Konter: "Wir konzentrieren uns auf uns selbst"

Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 24.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerte sich Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer bei Sky zum gestrigen verbalen Konter von Dortmunds Trainer Jürgen Klopp.

Matthias Sammer...

...über den verbalen Konter von Jürgen Klopp: "Es ist die Stärke von Bayern München, dass wir uns auf uns konzentrieren und fokussiert sind. Das ist meine Antwort darauf."

...auf die Frage, ob dies das Niveau ist, auf dem Bundesligisten öffentlich kommunizieren sollten: "Ich kann diese Frage nicht beantworten. Die Frage müssen Sie weitergeben. Die Konzentration liegt total bei uns - und das ist das entscheidende."

...über seine Aussage zur mangelnden Trainingsarbeit bei anderen Vereinen: "Das stimmt doch nicht. Ich habe nur gesagt, was wir machen und dass der eine oder andere es sich überlegen sollte. Ich habe in der Passage sogar noch gesagt: Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche Kritik äußern. Und so sollte man das auch nicht aufnehmen."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications