Die Arsenal-Verfolger im Einsatz: Liverpool, ManUnited, ManCity und Tottenham am Wochenende live auf Sky
Jens Lehmann: "Özil hat einen Riesenschub ausgelöst. Ich traue Arsenal den Titel zu."

Nach der Niederlage des Tabellenführers FC Arsenal bei Manchester United vor zwei Wochen ist das breite Verfolgerfeld wieder näher herangerückt. Ob die Konkurrenz den Druck auf die "Gunners" erhöhen kann, sehen Sky Kunden am Wochenende live: Sky überträgt die Begegnungen zwischen dem FC Everton und dem FC Liverpool, Manchester City und Tottenham Hotspur sowie Cardiff City und Manchester United exklusiv.

Für Sky Experte Jens Lehmann bleibt Arsene Wengers Mannschaft nach wie vor ein aussichtsreicher Titelkandidat: "Ich traue Arsenal den Titel zu. Sie werden zwar noch Punkte lassen, aber auch die anderen Mannschaften nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Bei Arsenal riechen sie seit Langem mal wieder die Möglichkeit, dass man was gewinnen könnte und ich hoffe, dass sie das antreiben wird."

Besonderen Anteil an den Titelambitionen der Londoner hat nach Einschätzung des Ex-Nationaltorhüters ein Deutscher: "Özil hat einen Riesenschub ausgelöst. Die Leute sind stolz, dass der Klub endlich mal jemanden verpflichtet hat, der so teuer war. Er passt perfekt in die Mannschaft und muss jetzt noch lernen, auch in großen Spielen Zeichen zu setzen und dominant zu werden. Aber er ist ja erst drei Monate da - das kann schon bald ganz anders aussehen."

Nach Jahren fern der Tabellenspitze ist auch der FC Liverpool zurück im Titelrennen der Premier League. Am Samstag sind die "Reds" beim Stadtrivalen FC Everton zu Gast, der seinerseits nur fünf Punkte von Platz 1 entfernt ist. Sky berichtet am Samstag ab 13.30 Uhr live vom "Merseyside Derby" (Sky Sport HD 2).

Am Sonntag zeigt Sky ab 14.15 Uhr die Partie zwischen Manchester City und den Tottenham Hotspur und danach ab 16.50 Uhr das Spiel von Cardiff City gegen Manchester United, das nach schwachem Saisonstart den Anschluss an die Tabellenspitze wiederhergestellt hat (beide Spiele auf Sky Sport HD 2).

Alle Highlights des 12. Spieltags der englischen Premier League sehen Sky Kunden am Montag ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 1 in "Roarrr".

Die Barclays Premier League am Wochenende und Montag auf Sky:

Samstag:

13.30 Uhr: FC Everton - FC Liverpool auf Sky Sport HD 2

Sonntag:

14.15 Uhr: Manchester City - Tottenham Hotspur auf Sky Sport HD 2

16.50 Uhr: Cardiff City - Manchester United auf Sky Sport HD 2

Montag:

19.00 Uhr: "Roarrr" - Highlights des 12. Spieltags auf Sky Sport HD 1

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports