Die große Dokumentations-Sonderprogrammierung: Der Dok.tober - Mit Sky in 31 Tagen um die Welt

- Exklusiv auf Sky: Größte Doku-Sonderprogrammierung im deutschen
     Fernsehen - auf sechs Sendern, 31 Tage lang
   - Vielzahl der Dokumentationen auch über Sky Anytime verfügbar
   - Weitere Informationen und zusätzliche Videos auf sky.de/doktober

26.09.2013 - Wie feiern Kolumbianer Karneval? Ist das Great Barrier Reef in Australien noch zu retten? Warum waren deutsche Bürger in den Vietnamkrieg verwickelt? All diese Fragen und noch viele mehr beantwortet der Dok.tober bei Sky. Die Sonderprogrammierung läuft täglich im Oktober um 22.00 Uhr und ist so facettenreich wie das Leben selbst. Sie führt die Zuschauer einmal um die ganze Welt: Nicht nur die Gletscher der Antarktis ("Rückzug der Gletscher", 4.10. auf National Geographic HD), auch die großen Tierwanderungen in Afrika ("Great Migrations - Das große Wunder der Tierwanderungen", 26.10. auf Nat Geo Wild HD) und die Geschichte des deutsch-deutschen Konfliktes während des Vietnamkriegs ("Die Legion - Deutscher Krieg in Vietnam", 27.10. auf History HD) werden den Zuschauer in seinen Bann ziehen. Täglich berichtet eine Dokumentation über faszinierende Länder, gefährliche Expeditionen und Neues aus der Wissenschaft, jeweils auf einem der sechs über Sky empfangbaren Dokumentationssender Discovery Channel HD, History HD, National Geographic HD, Nat Geo Wild HD, Spiegel Geschichte und The Biography Channel. Ausgewählte Höhepunkte sind nach Ausstrahlung jeweils eine Woche auch über den innovativen Service Sky Anytime auf Abruf verfügbar.

Manuel Kindervater, Head of Partner Channels und u.a. verantwortlich für die Dokumentationssender bei Sky: "Mit sechs faszinierenden Dokumentationssendern bietet Sky wissbegierigen Zuschauern jeden Tag ein riesiges Dokuangebot - das meiste davon in HD. Die einzigartige Sonderprogrammierung im Oktober entführt die Zuschauer auf eine unvergessliche Weltreise. Das bietet so nur Sky."

Programmhighlights (Auswahl) jeweils um 22.00 Uhr:

- Freitag, 04. Oktober - National Geographic HD "Rückzug der
     Gletscher"
   - Samstag, 12. Oktober - Discovery HD "Watergate - Die
     Unbestechlichen"
   - Donnerstag, 17. Oktober - The Biography Channel "Barack Obama"
   - Dienstag, 22. Oktober - Spiegel Geschichte "Handbuch zur
     Revolution" (EA)
   - Samstag, 26. Oktober - National Geographic Wild "Great
     Migrations - Das große Wunder der Tierwanderungen"
   - Sonntag, 27. Oktober - History HD "Die Legion - Deutscher Krieg
     in Vietnam" (Weltpremiere)

Über Sky Anytime:

Sky Anytime ist flexibles Fernsehen nach eigenen Bedürfnissen. Die besten Inhalte aus Film, Sport, Serie, Dokumentation, Kinderprogramm und Entertainment stehen auf der Festplatte des HD-Receivers Sky+ kostenlos auf Abruf bereit - ohne Bindung und feste Startzeiten. Zusätzlich können die neuesten Blockbuster von Sky Select gegen Gebühr bestellt und direkt für 24 Stunden angeschaut werden.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Moritz Wetter
Consumer Communications