"So sehn Sieger aus": Christian Venus präsentiert den Sky Song zur Bundesliga
Zum Auftakt der Bundesliga-Saison am 9. August erscheint die von ELECTROLA vermarktete Single im Handel

"So sehn Sieger aus" heißt der Titel, der in der neuen Saison auf Sky die Live-Übertragungen aus der Bundesliga begleiten wird. Christian Venus singt den offiziellen Sky Song zur Bundesliga.

Der rockig-poppige Titel ist eine begeisternde Fußball-Hymne, die sich inhaltlich mit der Siegermentalität auseinandersetzt, die man braucht, um große Ziele zu erreichen. Starproduzent Alex Christensen (komponierte unter anderem Songs für Scooter, Coldplay sowie DJ Antoine und produzierte Alben für U96, ATC, Barry Manilow, Micha-el Bolton, Paul Anka, Brosis u.v.m.) saß bei der Entstehung des Songs an den Reglern. Als Kooperationspartner wurde mit dem Label ELECTROLA ein erfahrener und erfolgreicher Partner zur Musikvermarktung ins Boot geholt. Die Single "So sehn Sieger aus" wird am 9. August pünktlich zur Saisoneröffnung veröffentlicht. Das Video zum Song ist erstmals im Rahmen der Live-Berichterstattung vom Bundesliga-Auftaktspiel FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach auf Sky zu sehen.

Burkhard Weber, Sportchef Sky Deutschland: "Der Titel 'So sehn Sieger aus' und der Interpret Christian Venus bringen die Emotionen des Fußballs und der Live-Übertragungen auf Sky perfekt zum Ausdruck. Wir hoffen dass der Sky Song zur Bun-desliga Anklang bei den Fans findet und das auch mit einer möglichst hohen Chart-Platzierung belohnt wird."

Christian Venus: "Fußball und Musik passen einfach absolut perfekt zusammen. Sport ist für mich der beste Ausgleich zur Musik, am liebsten natürlich Fußball. Sobald irgendwo ein Ball rumliegt, kann ich nicht widerstehen. Diese beiden Leidenschaften zu verbinden und einen Song genau über dieses Gefühl zu singen, lag da auf der Hand."

Zur Musik kam der glühende BVB-Fan, als ihm im Alter von fünf Jahren eine Kassette von Rock 'n' Roll-Gott Elvis in die Hände fiel: "Ich hab in dem Moment sofort begriffen, wie geil Musik ist und dass ich unbedingt Sänger werden wollte!". Ein paar Jahre und etliche Elvis-Auftritte für die Familie später dann, gründete er mit ein paar Kumpels die erste Band, eigene Songs wurden geschrieben, die ersten Konzerte und kleinen Festivals wurden gespielt. Parallel zu den ersten Bühnenauftritten und nach dem Abitur zog es Christian Venus der Musik wegen nach Hamburg. Nach dem Umzug nahm er sein Debüt-Album "3 Uhr morgens" auf, Video Drehs und unzählige TV- und Konzertauf-tritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz folgten.

Weitere Informationen zum Interpreten Christian Venus sind auf dessen offizieller Webseite http://christian-venus.com sowie auf Facebook unter https://www.facebook.com/christianvenusmusik abrufbar.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 69 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Manager Sports Communications /Sports
thomas.kuhnert@sky.de

Heiner Peschmann
ELECTROLA