Premier League, Formel 1 und New York Marathon: Die Sporthighlights vom Wochenende live auf Sky

Unterföhring, 1. November 2012 - Von der englischen Premier League über den Großen Preis von Abu Dhabi, dem World Golf Championships-Turnier in China und dem New York Marathon bis hin zum Finale des ATP-Masters in Paris: Mit Sky sehen Sportfans die Highlights des Wochenendes live.

Premier League

Lukas Podolski und der FC Arsenal reisen am Wochenende zum Tabellenzweiten Manchester United. Marcel Meinert kommentiert am Samstag ab 13.30 Uhr die Partie auf Sky Sport. Am Abend, ab 18.25 Uhr, berichtet Sven Schröter live von der Begegnung West Ham United gegen Manchester City in London (Sky Sport HD Extra). Am Sonntag empfängt der Traditionsklub FC Liverpool Newcastle United. Sky berichtet ab 16.45 Uhr von der Partie in Nordengland (Sky Sport HD 2, Kommentar: Michael Born). Die Highlights des 10. Spieltags können Premier League-Fans am Sonntagabend ab 19.00 Uhr in "Roarrr" (Sky Sport) noch einmal sehen.

Großer Preis von Abu Dhabi

Sky berichtet am Wochenende live vom WM-Endspurt in Abu Dhabi. Nach vier Siegen in Folge führt Sebastian Vettel aktuell die Rangliste an. Der Vorsprung auf Ferrari-Pilot Fernando Alonso beträgt jedoch nur 13 Punkte - es bleibt also weiterhin spannend. Am Samstag überträgt Sky ab 10.55 Uhr das 3. Freie Training live auf Sky Sport HD 2, ab 13.50 Uhr dann das Qualifying. Am Sonntag berichten Tanja Bauer (@sky_tanja), Marc Surer, Jacques Schulz und Ursula Hoffmann für Sky ab 13.00 Uhr live vom Großen Preis von Abu Dhabi (Sky Sport HD 2).

HSBC Champions-Turnier

Mit guten Erinnerungen reist Vorjahressieger Martin Kaymer zum HSBC Champions-Turnier nach China. Dieses Jahr findet das Turnier der World Golf Championships-Serie auf dem Mission Hills Golf Course in Shenzen statt. Neben Kaymer werden dort unter anderem Marcel Siem, Lee Westwood, Bubba Watson und Justin Rose abschlagen. Sky berichtet am Samstag und Sonntag ab 6.00 Uhr morgens auf Sky Sport HD 2 live aus China. Als Kommentator ist Adrian Grosser im Einsatz.

New York City Marathon

New York trotzt "Sandy": Der New York City Marathon soll am Wochenende wie geplant stattfinden. Eurosport HD berichtet am Sonntag ab 15.00 Uhr live vom beliebtesten Stadtmarathon der Welt, zu dem sich in diesem Jahr 47.000 Läufer angemeldet haben.

ATP Masters Paris

Die Tennis-Herren spielen derzeit in Paris das letzte Masters-Series-Turnier der Saison. Die Topstars Novak Djokovic und Andy Murray schlagen in Paris-Bercy ebenso auf wie Lokalmatador Jo-Wilfried Tsonga und der Argentinier Juan Martin del Potro. Sport1+ HD berichtet am Samstag um 14.30 Uhr und 17.00 Uhr live von den beiden Halbfinals und am Sonntag ab 15.00 Uhr live vom Finale.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit mehr als drei Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können 59 Sender in einzigartiger HD-Qualität und einen exklusiven 3D-Sender sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Franziska Wallner
Sportkommunikation