Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Sky Deutschland mehr verpassen.

29.09.2012 – 22:09

Sky Deutschland

Hamann über Entlassung von Trainer Bauermann: "Kam für uns überraschend"

Unterföhring (ots)

In der Sky Sportshow Samstag LIVE! sprach Schalkes Lewis Holtby über das Unentschieden gegen Düsseldorf, den Unfall von Boris Vukcevic und seine Kapitänsrolle bei der U21-Nationalmannschaft. Basketballer Steffen Hamann sprach über die Entlassung von Dirk Bauermann als Trainer der Basketballmannschaft des FC Bayern München.

Lewis Holtby (FC Schalke 04)...

...über das Schalker Unentschieden gegen Düsseldorf: "Es war alles top in der ersten Halbzeit. Gutes Spiel gemacht, defensiv wie offensiv, viele Chancen erarbeitet, den Gegner auswärts kontrolliert, die Abwehr geknackt. In der zweiten Halbzeit fallen wir zusammen, haben immer noch Chancen, können aber den Sack nicht zu machen. Und dann 'verlieren' wir das Spiel sozusagen noch 2:2. Du sitzt dann im Bus und überlegst jede Szene nach. Du schläfst nicht vor fünf Uhr, weil du über jede Situation nachdenkst."

...auf die Frage, wer ihn nach Niederlagen tröstet: "Ja sicher lasse ich mich noch von meiner Mutter trösten. Ich bin noch ein Milchbubi."

...über den Unfall von U21-Nationalmannschaft-Teamkollege Boris Vukcevic: "Ich war gerade in meinem Zimmer, als ich gestern vom Frankfurter Torhüter Kevin Trapp eine SMS bekommen habe. Ich habe jetzt auch schon wieder Gänsehaut. Es tut mir so wahnsinnig Leid für diesen Jungen. Ich kann's nicht verstehen, ich kann es nicht glauben. Ich wünsche ihm einfach nur alles Gute. Ich wünsche seiner Familie, dass sie ihm mental die Kraft geben kann und ich hoffe einfach, dass er wieder zurückkommt."

...über seine Rolle als Kapitän bei der U21-Nationalmannschaft: "Ich bin einfach stolz darauf, für Deutschland die Binde zu tragen und die Mannschaft auch zu führen. Ich bin dankbar dafür, dass ich jedes Mal bei der Hymne da stehen darf und die stolz mitsingen darf und dass ich da für mein Land Fußball spielen darf. Seit dem ersten Tag, als ich Kapitän war, genieße ich es einfach in vollen Zügen und ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen."

Moritz Volz (TSV 1860 München) über einen möglichen Aufstieg in die Erste Bundesliga: "Aktuell können wir schon sagen, dass wir ein Aufstiegsaspirant sind. Nach acht Spieltagen sind wir ungeschlagen und momentan auf dem dritten Tabellenplatz. Man kann von einem guten Start reden. Wir wollen auf jeden Fall so weitermachen und uns bis zum Ende die Chance erhalten, um den Aufstieg mitzuspielen."

Steffen Hamann (Basketballer FC Bayern München) über die Entlassung von Trainer Dirk Bauermann: "Für uns kam es auch ziemlich überraschend. Wir haben am Donnerstag nach dem Training in der Kabine erfahren, dass wir jetzt keinen Dirk Bauermann mehr an unserer Seite haben, sondern Yannis Christopoulos wird's übernehmen, das war der Assistant Coach von Dirk. Mich hat das natürlich noch ein bisschen härter getroffen, er war die letzten elf Jahre mein Vereinstrainer, und auch in der Nationalmannschaft. Uns hat natürlich sehr viel verbunden, wir haben zwei Meisterschaften zusammen gewonnen und sind natürlich auch durch schlechte Zeiten gegangen."

Samstag LIVE! gibt es an jedem Bundesliga-Samstag von 20:35 bis 22:05 Uhr. Die Sky Sportshow wird moderiert von Oliver Pocher, im Wechsel zusammen mit Jessica Kastrop, Charlotte Engelhardt, Bella Lesnik oder Johanna Klum.

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland