Weiterer neuer HD-Sender bei Sky: TNT Serie HD startet am 22. Juni auf Sky in Deutschland und Österreich

- Ausbau des marktführenden Sky HD-Angebots: Ab 22. Juni 2012 wird
     TNT Serie HD im Sky Welt Paket für alle Sky HD-Kunden mit
     Satellitenanschluss zur Verfügung stehen
   - Highlight zum Start in brillantem HD: TV-Erstausstrahlung der 2.
     Staffel von "Falling Skies" ab Freitag, 22. Juni um 20.15 Uhr,
     nur 5 Tage nach der Weltpremiere in den USA

Unterföhring, 8. Juni 2012. Ab 22. Juni kommen die Sky HD-Zuschauer in den Genuss eines weiteren Topsenders in brillanter HD-Qualität. TNT Serie HD, der HD-Ableger des Seriensenders TNT Serie von Turner Broadcasting System Deutschland, startet auf Sky in Deutschland und Österreich mit der Fortsetzung des Serienhighlights "Falling Skies". Die zweite Staffel der amerikanischen Drama-Serie rund um den Kampf einer Widerstandsgruppe gegen außerirdische Invasoren wird damit nur fünf Tage nach der Weltpremiere in den USA in deutscher TV-Erstausstrahlung gezeigt.

Der neue Sender ist Bestandteil des Sky Welt Pakets und steht zum Start allen Sky HD-Kunden mit Satellitenanschluss zur Verfügung. Alle Programminhalte werden ohne Unterbrecherwerbung und im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt. Mit dem Start von TNT Serie HD baut Sky Deutschland sein marktführendes HD-Angebot auf insgesamt 57 HD-Sender weiter aus.

Peter Schulz, Vice President Partner Channels Sky Deutschland: "Serien sind integraler Bestandteil unseres vielfältigen Programmangebotes. Mit TNT Serie HD können unsere Zuschauer zukünftig noch mehr Serien-Highlights auch in brillanter Bild- und Tonqualität empfangen. Kurz nach dem Launch von Sky Atlantic HD bauen wir damit unser vielfältiges HD-Portfolio um einen weiteren hochwertigen Seriensender aus."

Höhepunkte der über Sky verbreiteten Turner-Sender TNT Serie und TNT Serie HD sind zudem zukünftig über die Sky Innovationen Sky Go und Sky Anytime zeitlich und räumlich völlig flexibel nutzbar. Zum Launch von TNT Serie HD steht jeweils am Tag nach der TV-Ausstrahlung die aktuelle Folge der zweiten Staffel von "Falling Skies" auch auf Abruf für sieben Tage auf Sky Anytime zur Verfügung.

Diese Mitteilung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.sky.de .

Valentina Haase
Sky Deutschland AG