Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Hitzfeld vor Basel-Spiel: "Bayern zuletzt nicht bundesligareif"

Unterföhring (ots)

Im Vorfeld des Achtelfinalhinspiels in der UEFA Champions League zwischen dem FC Basel und dem FC Bayern München sprachen die Sky Experten Ottmar Hitzfeld und Franz Beckenbauer über die Lage beim FC Bayern.

Sky Experte Ottmar Hitzfeld...

...über die momentane Schwächephase bei seinem Ex-Klub: "Die Leistung in den letzten Spielen war nicht Bayern-like. Die erste Halbzeit gegen Freiburg war nicht einmal bundesligareif. Von daher muss man zulegen. Die Bayern werden ein bisschen nervös, weil die Dortmunder einen langen Atem haben, in der Rückrunde davon gezogen sind. Da läuten die Alarmglocken, Bayern ist ein sensibles Gebilde. Karl-Heinz Rummenigge hat jetzt den richtigen Zeitpunkt genutzt für eine Brandrede. Vielleicht war es auch ganz gut, nur 0:0 in Freiburg gespielt zu haben. Jetzt sind sie gewarnt. Basel ist eine sehr freche und sehr gute Mannschaft."

...über fehlende Führungskräfte bei den Bayern: "Schweinsteiger fehlt an allen Ecken und Enden, das sieht man immer dann, wenn er nicht spielt. Er ist das Gehirn der Mannschaft. Das kann man nicht adäquat ersetzen. Aber ich verlange auch, dass ein Gomez mal ein bisschen mehr aus sich herauskommt und auch seine Mannschaft mal ein bisschen mehr anspornt. Und auch Ribery, oder Robben heute, das sind ja auch erfahrene Spieler, auch die müssen mal laut werden."

...über das Startelf-Comeback von Arjen Robben: "Es ist der richtige Zeitpunkt, auf Robben zu setzen. Ihn zu lange auf der Bank zu lassen, bringt nichts. Er ist ein Weltklassespieler. Wenn er nicht spielt, kommt er nicht in Form. Wenn er in Form ist, dann kann er der Mannschaft natürlich helfen. Und Müller war zuletzt nicht so stark. Deshalb ist das eine logische Folge."

Sky Experte Franz Beckenbauer auf die Frage, ob er von den jüngsten Leistungen der Bayern enttäuscht sei: "Ich bin nicht begeistert. Sie haben gegen Gladbach und gegen Freiburg gemerkt, dass sie in der derzeitigen Lage mit spielerischen Mitteln nichts mehr erreichen können. Sie müssen versuchen, über den Kampf zurück zum Erfolg zu kommen. Irgendwann muss ja die Leichtigkeit zurückkommen, die man in der Vorrunde hatte. Im Moment stottert der Motor."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland