Stale Solbakken attackiert Schiri Weiner: "Er konnte nicht mitlaufen"

Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 12.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.

Stale Solbakken (Trainer 1.FC Köln) nach der 2:3-Niederlage in Bremen: "Es war ein sehr intensives Spiel. Aber ein Mann konnte in diesem intensives Spiel nicht mitlaufen: Das war der Schiedsrichter. Es war nicht in Ordnung, was er heute gemacht hat."

Sascha Riether (1.FC Köln) über den Elfmeter und die Rote Karte gegen Sereno: "Dann gibt es in jedem Spiel 300 Elfmeter, wenn man so etwas pfeift."

Sky Experte Markus Merk...

...zum nicht geahndeten Handspiel von Bremens Naldo: "Das ist eine absolut unnatürliche Handbewegung. Er geht in Torwartmanier in diesen Flankenball rein, so darf ein Abwehrspieler da nicht reingehen. Das wäre für mich Elfmeter gewesen."

...zur Roten Karte gegen Kölns Sereno: "Das ist ein klarer Elfmeter, ein klares Halten und in dem Fall auch eine klare Rote Karte."

Claudio Pizarro (Werder Bremen) nach seinem Hattrick gegen den 1.FC Köln: "Momentan treffe ich alles - das ist unglaublich." Auf die Frage, ob das der beste Claudio Pizarro sei, den es jemals gab: "Ich glaube ja."

Markus Babbel (Trainer Hertha BSC) nach dem 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach: "Ich kann meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Sie hat alles gegeben, sie hat bis zum Schluss dran geglaubt, dass sie noch den Ausgleich erzielen kann. Sie hätte es fast noch geschafft. Sie hat bis zum Schluss gefightet, dadurch war es, finde ich, ein sehr sehr gutes Spiel."

Andre Mijatovic (Hertha BSC) nach dem Spiel: "Wir haben wenig Chancen kreiert, wenig Druck gemacht und absolut verdient verloren."

Marco Reus (Borussia Mönchengladbach) nach dem 2:1-Sieg bei Hertha BSC: "Wir sind momentan alle sehr gut drauf, nicht nur ich, sondern die gesamte Truppe."

Holger Stanislawski (Trainer 1899 Hoffenheim) nach dem 1:1 gegen den 1.FC Kaiserslautern: "Wir haben alles falsch gemacht. Wir können glücklich sein über diesen Punkt, weil er sehr sehr glücklich zustande gekommen ist. Wir haben keinen zweiten Ball bekommen, keine Zweikämpfe."

Mario Götze (Borussia Dortmund)...

...über die Wechselgerüchte zu Arsenal London oder Bayern München: "Ich fühle mich hier wohl. Und das ist das, was zählt. Ich habe hier noch Vertrag bis 2014, und ich bin hier mehr als glücklich. Ich denke, das sieht man auch. Und deswegen bin ich auch zufrieden hier."

...auf die Frage, ob er noch länger in Dortmund bleiben werde: "Ja!"

...über den 5:1-Kantersieg gegen Wolfsburg: "Dadurch, dass wir so geniale Spieler in unserer Mannschaft haben, in jedem Training, in jedem Spiel versuchen, an unsere Leistungsgrenze zu gehen, und versuchen, unseren Fußball durchzuziehen, da hat jeder Spieler seinen Anteil dran. Deswegen macht es so großen Spaß."

Timm Klose (1.FC Nürnberg) nach seinem spielentscheidenden Fehler: "Wenn so viele Zuschauer hier sind und wir peitschen uns gegenseitig an, und dann machst du so einen Fehler und verlierst das Spiel - das ist unverzeihlich, das ist eine Katastrophe."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications