Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Tevez verweigert Einwechslung. Mancini: "Er hat unter mir keine Zukunft"

Unterföhring (ots)

München, 27. September 2011. Die wichtigsten Stimmen zur Dienstagspartie des 2. Spieltags in der UEFA Champions League zwischen dem FC Bayern München und Manchester City (2:0).

Roberto Mancini (Trainer Manchester City) über Carlos Tevez, der seine Einwechslung verweigerte: "Unter mir hat er keine Zukunft. Aber es gibt einen Vorsitzenden, der das entscheidet."

Carlos Tevez (Manchester City)...

...über seine Aktion: "Ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt, war mental nicht in der Lage dazu. Deshalb war es besser, nicht zu spielen."

...über die Ansage Mancinis, Tevez habe keine Zukunft mehr: "Gut, das sind seine Entscheidungen, ich bin damit einverstanden. Ich habe mich immer professionell verhalten gegenüber jedem im Klub. In der vergangenen Saison war ich Torschützenkönig, ich habe es nicht verdient, so behandelt zu werden. Es stimmt, im Sommer wollte ich mal gehen. Jetzt ist meine Familie in England, ich bin glücklich. Aber der Trainer hat mir nie eine Chance gegeben."

Sky Experte Stefan Effenberg...

...über die Aktion von Tevez: "Der Spieler würde bei mir nicht mehr für den Verein spielen, ist ja logisch. Es gibt eine klare Anordnung des Trainers und er setzt sich darüber hinweg. Das ist charakterloses Verhalten und da muss der Verein hart durchgreifen. Und andere Vereine müssen sich erstmal überlegen, ob sie einen Spieler mit so einem Charakter verpflichten, weil das macht man nicht. Das ist auch respektlos seinen Mitspielern gegenüber, das geht nicht nur gegen den Trainer, sondern gegen das eigene Team. Da hoffe ich, dass sie das auch durchziehen, was Mancini sagt, nämlich dass er nicht mehr für den Klub spielen wird."

...über den Auftritt der Bayern: "Sie haben den Prüfstein souverän bewältigt. Aber es gibt natürlich noch mehr Mannschaften in der Champions League, die es zu schlagen gilt, die noch mehr Qualität haben, Manchester United oder Barcelona etwa. Aber wenn Ribery und Robben fit bleiben, haben sie eine gute Chance, das Endspiel hier am 19. Mai zu bestreiten."

Mario Gomez (FC Bayern)...

...über den erneut überragenden Franck Ribery: "Der Franck ist in einer Form, die er halten muss. Er ist für uns unersetzlich und wäre auch für jede andere Mannschaft unersetzlich."

...über die anfangs nervöse Leistung: "Wir waren ein bisschen nervös, obwohl das nicht erforderlich war. Es ist mir unerklärlich, warum wir so ins Spiel gestartet sind, auch ich. Ich glaube, bei Louis van Gaal wäre ich zur Pause ausgewechselt worden. Ich bin nicht so richtig in die Zweikämpfe gekommen und habe am Anfang die Bälle nicht gut gehalten. Aber es war schön, zweimal an der richtigen Stelle zu stehen."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 27.09.2011 – 21:12

    Rummenigge warnt ManCity: "Große Ausgaben werden nicht mehr möglich sein"

    Unterföhring (ots) - München, 27. September 2011. Im Vorlauf der Partie Bayern München - Manchester City am zweiten Spieltag der UEFA Champions League sprach Karl-Heinz Rummenigge über das künftige 'Financial Fair Play'. Sky Experte Stefan Effenberg äußerte sich zur Zukunft des FC Bayern unter Jupp Heynckes. Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender FC ...

  • 27.09.2011 – 16:56

    Gernot Bauer wird Chefreporter bei Sky Sport News HD

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, 28. September 2011. Sky Sport News HD begrüßt ein weiteres Mitglied in seinem Reporter-Team. Gernot Bauer wird Chefreporter für die Olympischen Sportarten und wird für Sky Sport News HD von den wichtigsten Sportereignissen abseits des Fußballs berichten. Er ist der vierte von insgesamt 22 Reportern, die für den neuen Sportnachrichtensender unterwegs sein werden. Senderchef Roman ...

  • 27.09.2011 – 11:50

    Das Verbrechen schläft nie: Spannung und Crime - rund um die Uhr auf Sky/An vier Wochenenden im Oktober ein Crime Special/ Von "Navy CIS" bis zu den "Rosenheim Cops"

    Unterföhring (ots) - Das Verbrechen schläft nie: Spannung und Crime - rund um die Uhr auf Sky - Von "Navy CIS" bis zu den "Rosenheim Cops" auf Sky erleben Kunden spannende nationale und internationale Krimiserien ungekürzt und rund um die Uhr - Sky präsentiert an vier Wochenenden im Oktober ein programmliches ...