Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky kündigt Innovationsinitiative an: Neue Produkte garantieren jederzeit und überall besonderes Fernsehen

München (ots)

   - Sky+: Maßgeschneiderter digitaler HDTV-Festplattenrekorder für 
     das hochwertige Sky Programm
   - Sky Multiroom: Sky Programme in mehreren Räumen gleichzeitig 
     nutzbar
   - Drei großartige neue Sky HD-Programme ab August: Sky Sport HD2, 
     Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD
   - Sky überall: Fernsehen und mehr auf mobilen Endgeräten - Start 
     mit dem iPad im Laufe dieses Monats

Köln/München, 4. Mai 2010. Sky startet im Mai mit einer Innovationsinitiative und rückt dabei das besondere Fernseherlebnis alle für seine Kunden noch stärker in den Vordergrund. Für die nächsten Monate sind zahlreiche neue Angebote geplant, die die Qualität, den Wert und die Bequemlichkeit des Sky Fernsehangebots weiter erhöhen. Sky Abonnenten dürfen sich auf Sky+ freuen, den ersten voll integrierten und optimal auf die Sky Programme zugeschnittenen digitalen HDTV-Festplattenrekorder bzw. -receiver, der im Mai auf den Markt kommt. Außerdem startet diesen Sommer mit Sky Multiroom ein neues Konzept für Sky Programme in Mehrpersonenhaushalten. Als Innovationsführer für HDTV in Deutschland und Österreich baut Sky daneben sein ohnehin schon umfangreiches HD-Angebot weiter aus. Mit drei großartigen neuen HD-Sendern weitet Sky sein Angebot an hochauflösenden Programmen im August auf zunächst insgesamt zehn aus und stärkt damit seine marktführende Position mit qualitativ hochwertigen echten HD-Programmen. Der Start eines weiteren HD-Senders steht kurz danach an. Geplant sind außerdem neue, spannende mobile Dienste und Applikationen, um das faszinierende Programmangebot von Sky jederzeit und überall verfügbar zu machen. Als erstes Angebot startet noch im Laufe dieses Monats ein neuer Service für das iPad.

Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender von Sky Deutschland: "Viele Kunden kennen und schätzen die Vorteile ihres Sky Abonnements. Mit unseren Neuheiten werden wir das Sky Erlebnis weiter verbessern. Nur durch Top-Premium-Inhalte zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis in Verbindung mit innovativen, zuschauerfreundlichen Angeboten erreichen wir das von uns angestrebte Niveau an Kundenzufriedenheit und belohnen die Loyalität unserer Abonnenten."

Sky+

Im Mai startet Sky+, der erste digitale HDTV-Festplattenrekorder von Sky für das optimale und qualitativ beste Fernseherlebnis. Sky+ sorgt durch zahlreiche Funktionen für optimale Flexibilität und besten Komfort und zeichnet sich durch seine einfache Bedienbarkeit aus. Der Zuschauer kann Sendungen bequem per Knopfdruck über die Fernbedienung aufnehmen oder direkt aus dem elektronischen Programmführer (EPG) programmieren. Für die vielen Serienfans unter den Sky Abonnenten bietet Sky+ außerdem eine einzigartige Serienaufnahmefunktion, mit der alle Folgen der Wunsch-Serie automatisch aufgenommen werden.

Brian Sullivan: "Sky+ ist die perfekte Möglichkeit für unsere Kunden, ihr Sky Abonnement umfassend zu genießen. Mit Sky+ verpassen sie nie wieder ihr Lieblingsprogramm." Zuschauer können so nicht nur zu jeder Zeit Programme aus ihrem persönlichen Archiv auswählen, mit Timeshift kann der Zuschauer zudem die laufende Sendung anhalten, zu einem beliebigen Zeitpunkt fortsetzen noch ehe die Aufnahme beendet ist, oder an bestimmte Stellen der Aufnahme springen. Mit Sky+ können Sky Abonnenten sowohl HD- als auch SD-Programme aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen. Die Sky+ Set-Top-Box empfängt alle Sky Programme sowie frei empfangbare Sender. Auch für zukünftige HD-3D-Übertragungen ist Sky+ schon vorbereitet. Sky+ verfügt über eine Hochleistungsfestplatte, die bis zu 50 Stunden in HD-Qualität oder bis zu 100 Stunden in herkömmlicher Programmqualität aufnehmen kann. Sky+ ist auf Leihbasis für bestehende und neue Kunden erhältlich und umfasst einen Installationsservice. Sky+ gibt es zunächst nur für Satellitenempfang, eine Kabelvariante ist noch für dieses Jahr in Planung.

Sky Multiroom: Neues Konzept für Sky in Mehrpersonenhaushalten

Immer mehr Abonnenten wollen Sky in verschiedenen Räumen gleichzeitig nutzen. Sky bietet seinen Kunden daher nun die Möglichkeit, zu einem diskontierten Preis von monatlich 12 Euro (24 Euro inklusive Bundesliga), eine zweite Smartcard mit einem zusätzlichen Receiver im Haushalt zu nutzen. Mit Sky Multiroom, das diesen Sommer starten wird, trägt das Entertainment-Unternehmen der überdurchschnittlich großen Anzahl an Mehrpersonen-Haushalten unter seinen Abonnenten Rechnung. In 86 Prozent der Sky Haushalte leben mehr als zwei Personen, im Gegensatz zu 61 Prozent im Bundesdurchschnitt. Brian Sullivan: "Sky ist das familienfreundlichste Fernsehunternehmen in Deutschland und Österreich. Wir zeigen nicht nur das beste Programm für die ganze Familie, mit Sky Multiroom hat auch der Kampf um die Fernbedienung endlich ein Ende."

Sky baut seine marktführende Position mit echten HD-Inhalten weiter aus - ohne Mehrkosten für Sky HD Abonnenten: Im August gehen Sky Sport HD2, Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD auf Sendung

Das schon jetzt umfangreichste HDTV-Angebot in Deutschland und Österreich wird noch größer: Im August starten Sky Sport HD2, Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD. Sky HD umfasst dann zunächst zehn Sender, wird aber in naher Zukunft um einen weiteren Sender ergänzt, der derzeit noch in Planung ist. Brian Sullivan: "Wir bieten mit Sky HD das absolut beste Seherlebnis und decken damit alle Genres ab, die man in HD-Qualität sehen möchte - genau, wie unsere Kunden es erwarten. In deutschen und österreichischen Haushalten stehen heute bereits über 16 Millionen Fernsehgeräte, die 'HD ready' sind. Unser einzigartiges HD-Programmangebot liefert dafür die perfekten hochauflösenden Bilder."

Sky Sport HD2 zeigt als Ergänzung zu Sky Sport HD weitere Top-Live-Sport-Events in HD-Qualität und gibt dem Sender die Möglichkeit, auch parallel stattfindende Ereignisse in HD auszustrahlen. Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD sind die jeweils hoch aufgelösten Versionen der aus dem Filmpaket bekannten Sky Cinema Hits (Filmerfolge der letzten Jahre und US-Serien) und Sky Action (Filme aus den Genre Action, Horror und Sci-Fi). Sky HD ist als Zusatzpaket für 5 oder 10 Euro buchbar (je nach Anzahl der Premiumpakete). Die Anzahl der HD-Programme, die für einen HD Kunden verfügbar sind, richtet sich nach dem jeweiligen Premiumpaket. Aktuell sind bei Sky sieben HD-Programme verfügbar: Sky Sport HD, Sky Cinema HD, Eurosport HD, Disney Cinemagic HD, Discovery HD, National Geographic HD und History HD. Die neuen HD-Programme ergänzen das bestehende HD-Angebot und sind für Sky HD Kunden und zukünftige HDTV-Abonnenten ohne weitere Mehrkosten Bestandteil ihres Sky HD Abos.

Mehr innovative Angebote und ausgewählte Top-Programminhalte jederzeit und überall

Eine Reihe weiterer innovativer Angebote sind für diesen Sommer geplant: Sky wird in naher Zukunft für Abonnenten jederzeit und überall verfügbar sein. Dazu werden verschiedene mobile Dienste und Applikationen auf den Markt kommen, die Sky Kunden zu einem noch komfortableren Fernseherlebnis verhelfen. Hier sind unter anderem Applikationen für das iPad und das iPhone von Apple in Vorbereitung. Brian Sullivan: "Wir wollen unseren Kunden ermöglichen, jederzeit und überall ihre Lieblingsprogramme zu sehen: Sky ist das beste Fernseherlebnis, und wir werden es für unsere Kunden erlebbar machen, wann und wo immer sie es wollen."

Schon in der Vergangenheit hat das Entertainment-Unternehmen immer wieder TV-Innovationen auf den Markt gebracht und konsequent vorangetrieben: Der Start des digitalen Fernsehens 1996 in Deutschland, die erste Bundesliga-Konferenz im Fernsehen 2000, den weltweit ersten Video-on-Demand-Push-Dienst in TV-Qualität 2005, die weltweit erste HDTV-Übertragung im neuen MPEG4/H.264-Standard ebenfalls 2005 und zuletzt die erste HD-3D-Produktion in Deutschland im März 2010 sind nur einige Beispiele der Innovationskraft von Sky.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.

Pressekontakt:

Dr. Hans-Jürgen Croissant
Senior Vice President Communications
Tel.: +49 89/99 58-63 97
hans-juergen.croissant@sky.de

Dr. Armin Sieber
Director Communications
Tel.: +49 89/99 58-63 77
armin.sieber@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 04.05.2010 – 10:00

    Sky startet Vertriebs- und Vermarktungskooperation mit NetCologne

    München (ots) - Vermarktungsschwerpunkt Sky HD / NetCologne speist ab Sommer auch die neuen Sky HD-Sender ein - Wolfram Winter: "Kooperation mit NetCologne ist Musterbeispiel" München/Köln, 4. Mai 2010. Sky Deutschland arbeitet ab sofort enger mit den Kabelnetzbetreibern zusammen und startet Vertriebskooperationen mit gemeinsamen Bundle-Angeboten. Die erste ...

  • 19.04.2010 – 11:16

    National Geographic und Sky präsentieren "Earth Day Concert" aus Berlin

    München (ots) - - Am 21. April stehen hochkarätige Künstler wie Jan Plewka & Christian Neander (Selig), H-Blockx, Pohlmann und The BossHoss auf der Bühne der Kulturbrauerei Berlin - Am 22. April anlässlich des Earth Day 2010 Sonderprogrammierung auf Sky Sendern München, 19. April 2010 Zur Feier des diesjährigen Earth Day am 22. April präsentieren National ...

  • 15.04.2010 – 10:07

    "24"-Serienfinale: Sky holt Kiefer Sutherland für PR-Abschiedstour nach Deutschland

    München (ots) - - Kiefer Sutherland am 18. und 19. April in München - Exklusive Red-Carpet-Abendveranstaltung am 18. April mit Kiefer Sutherland - "24"-Marathonscreening von 12 Folgen der achten Staffel in HD-Qualität am 18. April in Münchner Kino und am 24. April auf Sky - Kiefer Sutherland zu Gast bei Jessica Kastrop in der Sendung "Sky Lounge" / ...