Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Sky Deutschland mehr verpassen.

06.03.2009 – 11:55

Sky Deutschland

Serienkiller "Dexter" für Premiere auf Promo-Tour in Deutschland

    München (ots)

- Hauptdarsteller Michael C. Hall und Jennifer Carpenter besuchen München und Berlin / Photocalls in urbayerischem Ambiente und am Brandenburger Tor - Hall und Carpenter Gäste von Jessica Kastrop in der Sendung "Premiere Showpalast" - "Dexter"-Marathon der zweiten Staffel am 21. März - Dritte Staffel ab September in deutscher Erstausstrahlung

    München, 6. März 2009. Killer aufgepasst: Der Killer, der Killer killt, kommt nach Deutschland. Vom 7. bis 12. März besuchen die Hauptdarsteller der US-Serie "Dexter", Michael C. Hall und Jennifer Carpenter, auf Einladung von Premiere München und Berlin, um für die dritte Staffel Promotion zu machen. Highlights der "Dexter"-Tour sind Photocalls in urbayerischem Ambiente und vor dem Brandenburger Tor. Die beiden Hollywood-Schauspieler werden zudem Gäste von Premiere Moderatorin Jessica Kastrop in einer 25-minütigen Sondersendung des Entertainment Talk-Formats "Premiere Showpalast" (15.3.) sein. Premiere zeigt alle Folgen der zweiten Staffel von "Dexter" am 21. März ab 17.10 Uhr nonstop und im September die dritte Staffel in deutscher Erstausstrahlung.

    Über "Dexter" (Staffel 3) Dexter Morgan ist eigentlich sehr nett. Er sieht gut aus, ist freundlich, hat eine hübsche Freundin und einen guten Job als Spurenexperte bei der Polizei von Miami. Doch Dexter führt ein Doppelleben. Nachts wird der Blutspezialist zum Mörder und bringt systematisch andere Mörder um. Während Dexter in der ersten Staffel Jagd auf den Kühllaster-Mörder machte und dabei langsam mehr über seine eigene Kindheit erfuhr, zog sich die Schlinge um Dexters Hals in der zweiten Staffel immer weiter zusammen. Sein  Leichendepot im Hafenbecken wurde gefunden und Dexters Kollege Doakes war ihm schon beinahe auf der Spur. Dem "Code" seines Adoptivvaters folgend, geht Dexter aber auch in der dritten Staffel weiterhin seiner eiskalten Passion nach. "Dexter" basiert auf den Büchern "Darkly Dreaming Dexter" (deutscher Titel: "Des Todes dunkler Bruder") und "Dearly Devoted Dexter" ("Dunkler Dämon") von Jeff Lindsay. Das Finale der dritten Staffel von "Dexter" verbuchte in den USA einen Quotenrekord für den Pay-TV-Sender Showtime. Titelheld Michael C. Hall, bekannt aus "Six Feet Under", war mit "Dexter" 2007 und 2008 als bester Darsteller einer Dramaserie für den Golden Globe nominiert.

    Sendetermine bei Premiere auf einen Blick: "Premiere Showpalast" ("Dexter"), 15.3., 19.45 Uhr, Premiere 1 "Dexter" (Marathon der 2. Staffel), 21.3.,  ab 17.10 Uhr nonstop, Premiere 4 "Dexter" (3. Staffel, deutsche TV-Premiere), ab September bei Premiere

Pressekontakt:
Für Journalisten-Rückfragen:
Tobias Tringali
Programm-Kommunikation
Tel.: 089/9958-6342
tobias.tringali@premiere.de

Für Bildmaterial:
Barbara Kramer
Fotoredaktion
Tel.: 089/9958-6808
barbara.kramer@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell