Bauer Media Group, JOY

Lena Gercke in JOY: "Wenn die Waage 1 Kilo mehr anzeigt - na und!? Ich mach trotzdem mein Ding!"

Lena Gercke in JOY: "Wenn die Waage 1 Kilo mehr anzeigt - na und!? Ich mach trotzdem mein Ding!"
Cover JOY 2/2018. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/32925 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, JOY/JOY"

München (ots) - Lena Gercke hat fast zwei Millionen Instagram-Abonnenten, begehrte Model-Jobs, eine eigene Mode-Kollektion, eine Make-up-Linie und außerdem eine eigene TV-Show. Trotz ihres Mega-Erfolgs ist die 29-Jährige charmant und bodenständig - wie sie im exklusiven Interview mit JOY beweist! In der Insta-Special Sonderausgabe von JOY (2/2018, EVT 05.01.) ziert Lena - die inzwischen viel mehr als "nur" ein Model, nämlich eine Millennial-Influencerin ist - das Cover - und zeigt sich im Interview von ihrer ganz privaten Seite: Sie spricht darüber, wie aus der schüchternen "GNTM"-Gewinnerin von früher eine echte Bosslady wurde, über den Instagram-Hype und warum es ihr so wichtig ist, sich auch mal eine Pause von Social Media zu gönnen.

Seit ihrem Sieg bei "Germany's Next Topmodel" im Jahr 2006 legte die gebürtige Marburgerin eine Wahnsinns-Karriere hin. Dadurch hat sich ihre Persönlichkeit von Grund auf verändert: "Vor meiner Model-Karriere war ich extrem schüchtern. Sobald fremde Leute da waren, hab ich mich nicht getraut, etwas zu sagen. Ich hab nie an mich geglaubt. Am Anfang meiner Model-Zeit hatte ich sogar Panik vor Terminen mit meiner Agentur", erinnert sich Lena und ergänzt: "Ich hab mir Sorgen gemacht, dass sie mein Outfit doof finden. Oder dass sie denken: 'Oh, die hat 1 Kilo zugenommen!' Heute bin ich viel entspannter, mache mir nicht mehr so viele Gedanken um alles. Wenn die Waage 1 Kilo mehr zeigt - na und?! Ich mach trotzdem mein Ding!"

Obwohl sie heute viel selbstbewusster ist als damals, gibt es noch Momente, in denen sie sich unsicher fühlt: "Wenn ich auf der Bühne vor vielen Leuten sprechen muss, bin ich auch jetzt noch nervös. Ich find's auch furchtbar, mich selbst im TV zu sehen! Wie sich mein Gesicht bewegt, wenn ich spreche, und wie meine Stimme klingt - da schäme ich mich echt fremd." Sie nehme es aber mit Humor - das helfe.

Auf ihrem Instagram-Kanal hat Lena eine riesige Community. Das bietet ihr die Gelegenheit, die Plattform für sich zu nutzen: "Durch Instagram habe ich die Möglichkeit, meinen Fans meine private Seite zu zeigen oder auch mal Dinge klarzustellen. Als ich angefangen habe, gab's das noch nicht. Darum find ich's supercool! Ich persönlich schaue aber nur Insta Stories von meinen Freunden an. Ich will in meiner Freizeit nicht ständig am Handy hängen. Sondern mir lieber Zeit nehmen für Dinge, die mich glücklich machen!" Me-Time beim Klavierspielen zum Beispiel, Zeit mit ihrer Mama Elvira verbringen oder ein Party-Wochenende mit ihrer besten Freundin Marlies Pia, die sie schon aus Kindertagen kennt.

Hinweis für die Redaktionen:

Die neue JOY-Ausgabe (2/2018) ist ab dem 05.01.2017 im Handel. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "JOY" zur Veröffentlichung frei.

Über JOY

Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune. Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben Ländern erfolgreich erscheint.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, It's Style und "einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-3 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Störmer
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, JOY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, JOY

Das könnte Sie auch interessieren: