VDA Verband der Automobilindustrie e.V.

Spektakuläre Sicherheits-Vorführungen
Heute großer "Tag der Polizei" auf der IAA

Frankfurt am Main (ots) - Hessens Polizei präsentiert sich heute auf der IAA - mit beeindruckenden Sicherheits-Vorführungen, einer Ausstellung historischer und brandneuer Polizei-Fahrzeuge und viel Live-Musik.

Der "Tag der Polizei" auf der Freifläche vor Halle 9 beginnt um 13 Uhr. Eröffnet wird diese Leistungsschau der hessischen Polizei von Prof. Dr. Bernd Gottschalk, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), und Hessens Innenminister Volker Bouffier. Gezeigt werden unter anderem spektakuläre Fahrmanöver aus der aktuellen Polizei-Fahrerschulung wie Fluchtwende oder Personenschutz-Situationen. Zu bewundern sind auch rund 15 sehenswerte Polizei-Oldtimer aus den 50-er bis 70-er Jahren wie VW Käfer, BMW 2000 oder Opel Rekord sowie neueste Streifenwagen mit High-Tech-Ausstattung. Für den musikalischen Rahmen des gut zweistündigen Programms sorgt das Polizei-Orchester.

Ansprechpartner: Eckehart Rotter VDA Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 069/97507-266 Fax:  069/97507-320

Original-Content von: VDA Verband der Automobilindustrie e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VDA Verband der Automobilindustrie e.V.