Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ottobock SE & Co. KGaA mehr verpassen.

Ottobock SE & Co. KGaA

Ottobock auf dem ISPO Kongress - Interdisziplinärer Austausch in Mexiko

Ottobock auf dem ISPO Kongress - Interdisziplinärer Austausch in Mexiko
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Ottobock auf dem ISPO Kongress - Interdisziplinärer Austausch in Mexiko

Der Countdown läuft: Vom 24. bis zum 27. April findet im mexikanischen Guadalajara der 19. Weltkongress der International Society for Prosthetics and Orthotics (ISPO) statt. Passend zum diesjährigen Motto „The Art and the Science“ zeigt Ottobock im deutschen Pavillon medizintechnische Produktinnovationen und individuelle Versorgungslösungen als Symbiose von Hilfsmittel, Hightech und Design. Evidenzbasierte Fachbeiträge renommierter Wissenschaftler von Ottobock runden den Kongressauftritt ab.

Gemeinsam mit Georgia Näder, Vice President of Futuring Mediterranee & Business Transition, und Marcelo Cuscuna, Regionalpräsident von Ottobock in Lateinamerika, wird CEO & CSO Oliver Jakobi den Messestand eröffnen und auf ein umfangreiches Programm einstimmen:

Als Diamond Sponsor zeigt Ottobock auf 154 Quadratmetern in Halle 7, Stand D04 Produkthighlights aus den Bereichen Prothetik, Orthetik und Neuromobility. „Als Ergebnis unserer intensiven Forschungs- und Entwicklungsarbeit stellen wir beispielsweise unsere bewährten mechatronischen Kniegelenke für Anwenderinnen und Anwender mit unterschiedlichen Mobilitätsgraden vor. Ein weiterer Fokus liegt auf digitalen Versorgungslösungen“, stellt Oliver Jakobi in Aussicht.

Umfangreiches Fachprogramm für ExpertInnen

Mit zahlreichen Workshops, Symposien und freien Vorträgen renommierter Wissenschaftler bietet Ottobock ein umfangreiches Fachprogramm. Den Auftakt macht Dr. Andreas Kannenberg, Executive Medical Director Clinical Research. Er referiert über Fallstudien zur medizinischen Notwendigkeit von Prothesen und Orthesen. Dr. Andreas Hahn, Corporate Vice President Clinical Research and Services, analysiert die Wirkung von mikroprozessorgesteuerten Kniegelenken in der Exoprothetik. Am 27. April schließt Prof. Dr. Malte Bellmann als Leiter der Biomechanischen Forschung mit einem Vortrag über die Vorteile eines Mikroprozessor-Fußes an steilen Hängen ab.

„Mit rund 90 internationalen Ausstellern und 400 Referenten aus aller Welt ist der ISPO Kongress die ideale Plattform, um den interdisziplinären Erfahrungs- und Wissensaustausch in unserer Branche voranzutreiben. Wir können viel voneinander lernen, um die Versorgungsqualität für Menschen mit Behinderung stetig zu verbessern“, fasst Oliver Jakobi zusammen.

Nach dem ISPO Kongress ist Ottobock ab dem 20. Oktober wieder zu Gast in Lateinamerika: Bei den Parapan American Games in Santiago de Chile stellt Ottobock als Partner den technischen Service für die AthletInnen bereit.

Unter dem #WeEmpowerPeople halten wir Sie über unsere Aktivitäten auf den Social Media Kanälen Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter auf dem Laufenden.

Über Ottobock

Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität entwickelt Ottobock seit über 100 Jahren innovative Versorgungslösungen. Als „Human Empowerment Company“ stärkt Ottobock Bewegungsfreiheit, Lebensqualität und Unabhängigkeit. Dahinter stehen über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Innovationskraft, herausragenden technischen Lösungen und Services aus den Bereichen Prothetik, Orthetik, NeuroMobility und Patient Care befähigen sie Menschen in 135 Ländern, ihr Leben möglichst so zu leben, wie sie es wollen. Als Weltmarktführer in ‚wearable human bionics‘ setzt das 1919 gegründete Unternehmen immer wieder neue Standards und treibt die Digitalisierung der Branche voran – gemeinsam mit seinen Partnern, den Sanitätshäusern, sowie internationalen Forschungsinstitutionen. Die Expertise in der Biomechanik überträgt Ottobock seit 2018 auf Exoskelette für ergonomische Arbeitsplätze. Die internationalen Aktivitäten des Unternehmens werden vom Hauptsitz in Duderstadt (Niedersachsen) aus koordiniert. Seit 1988 unterstützt Ottobock die Paralympischen Spiele durch sein technisches Know-how.

Anke Behrens

Public Relations Managerin

Corporate Communications

Ottobock SE & Co. KGaA 
Max-Näder-Straße 15 | 37115 Duderstadt | Deutschland 
M +49 151 18883508  
anke.behrens@ottobock.de |  www.ottobock.com