Stand vom 25.05.2011, 12:30 Uhr Aschewolke: Lage normalisiert sich TUI erwartet, dass Pauschalgäste ihr Urlaubsziel noch heute erreichen

Hannover, 25. Mai 2011. Die aufgrund der Aschewolke geschlossenen Flughäfen Hamburg, Berlin und Bremen öffnen deutlich früher als zunächst angenommen. "Auch wenn am heutigen Tag weiter mit Verzögerungen im Flugverkehr zu rechnen ist, halten sich die Folgen der Schließungen doch sehr in Grenzen", so Ulrich Heuer, Leiter TUI Krisenstab. "Wir gehen davon aus, dass alle TUI Pauschalgäste heute ihr Ziel erreichen werden", sagt Heuer.

Informationen zum Status ihres Fluges können TUI Gäste weiterhin auf den Internetseiten der jeweiligen Fluggesellschaft abrufen. Außerdem ist eine Servicehotline unter der Telefonnummer 0049 (0)511 567 8000 eingerichtet.

Die TUI Deutschland GmbH ist mit mehr als 20 Prozent Marktanteil der führende Reiseveranstalter in Deutschland. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Marken wie 1-2-FLY, airtours und die Airlinemarke TUIfly sowie die Spezialisten Gebeco und L'tur zur TUI Unternehmensgruppe in Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die TUI Deutschland ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der TUI Travel PLC, des weltweit größten Tourismusunternehmens. Das an der Londoner Börse gelistete Unternehmen ist in 180 Ländern vertreten und betreut über 30 Millionen Kunden.

Anja Braun, Telefon +49(0)511 567-2102