Stand vom 29.09.2010, 16:15 Uhr Generalstreik in Spanien - Nr. 3 TUI: Generalstreik in Spanien - Chaos ausgeblieben

Stand vom 29.09.2010, 16:15 Uhr

Generalstreik in Spanien - Nr. 3

TUI: Generalstreik in Spanien - Chaos ausgeblieben

Hannover, 29. September 2010. Das durch den Generalstreik in Spanien erwartete Chaos an deutschen und spanischen Flughäfen ist heute großteils ausgeblieben. Die in weiten Teilen entspannte Lage ist auch darauf zurückzuführen, dass TUI und andere deutsche Reiseveranstalter und Fluggesellschaften durch frühzeitige Umplanungen Entlastung an den Flughäfen geschaffen haben. So blieb größeres Gedränge vielerorts aus, da Urlauber nicht umsonst zum Flughafen angereist waren oder bereits vorab auf andere Reiseziele oder -termine umgebucht hatten.

In einigen Ferienorten haben Streikposten zeitweise Check-in-Schalter, Parkhäuser oder Gepäckausgaben blockiert. Insgesamt ist der Ablauf aber weitestgehend reibungslos. Auch in den Reisezielen herrscht nahezu flächendeckend Normalbetrieb. Das Personal in den Hotels ist trotz Streikaufrufs größtenteils zur Arbeit erschienen, so dass es hier kaum bis keine Leistungseinschränkungen gibt.

TUI-Gäste erhalten aktuelle Informationen im Reisebüro oder im Internet unter www.tui.com. Zusätzlich ist unter der Telefonnummer 0511-567-8000 eine Kunden-Hotline geschaltet. TUIfly-Gäste können sich auf www.tuifly.com über die aktuellen Abflugzeiten informieren.

Anja Braun, Telefon +49(0)511 567-2102

• 02.07.2010 – 16:38

TUI: Troy Delphinarium nicht im Verkauf

Hannover (ots) - TUI Deutschland bietet nach wie vor keine Ausflüge in das Troy Delphinarium im türkischen Belek an. Meldungen, die das Gegenteil behaupten, entbehren jeder Grundlage. Nachdem die Anlage im vergangenen Jahr aufgrund von Bedenken wegen der Tierhaltung aus dem Verkauf genommen wurde, beobachtet Deutschlands größter Reiseveranstalter die Bemühungen des Anbieters, die Anlagen zu verbessern. Pressekontakt: ...