Keine Story von Canadian Tourism Commission mehr verpassen.

Canadian Tourism Commission

Kanada-Reiseplaner 2011

Mettmann (ots)

10 Provinzen, 3 Territorien, 6 Zeitzonen, 3 Ozeane, 32,7 Millionen Einwohner und 43 Nationalparks. Der neue "Kanada-Reiseplaner 2011", herausgegeben von der Canadian Tourism Commission (CTC), lädt in kompakten Kapiteln zu einer Entdeckungsreise durch das zweitgrößte Land der Erde ein. Wissen Sie, wie es ist, zum ersten Mal ein Wohnmobil aufzutanken und auf Kanadas schönsten Autorouten den Alltag im Rückspiegel verschwinden zu lassen? Und können Sie sich vorstellen, wie magisch eine Begegnung mit Grizzlybären, Walen und Weißkopfseeadlern sein kann? Der neue Kanada-Reiseplaner stellt ein Summe unvergesslicher Erfahrungen und potentiellen Er-lebnissen vor. Dabei geht es nicht nur um die urkanadischen Archetypen wie Kanu-Touren durch die Nationalparks, Übernachtungen in Blockhütten und Begegnungen mit Elchen, Walen, Bären und Bibern. Das Land will ebenso mit seinen kultivierten und lebenslustigen Seiten locken und beweisen, dass das moderne Kanada eines der aufregendsten und abwechslungsreichsten Reiseziele der Welt ist.

Das Kapitel "Kanadas Metropolen" stellt Ihnen kosmopolitische Shopping-Erlebnisse und Outdoor-Aktivitäten vor der Haustür der kanadischen Wildnis vor. Wie es sich anfühlt, nachts unter einer Glaskuppel eines fast 400 Meter langen Zuges, der quer durch das Land von Vancouver nach Toronto fährt, in die Sterne zu gucken, stellt das Kapitel "Kanadas Bahn" vor. Neben den Besonderheiten der unterschiedlichen Regionen werden Routenvorschläge von Küste zu Küste präsentiert.

Im Service- und Informationsteil des Reiseplaners erfährt der Leser unter der Rubrik "Reisetipps" alles Wichtige über Einreisebestimmungen, Währung, Öffnungszeiten und vieles mehr. In einer Tabelle ist unter "Wer bietet was?" das Sommer- und Winterangebot von rund 100 Reiseveranstaltern übersichtlich zusammengestellt. Darüber hinaus sind die Flugpläne renommierter Fluggesellschaften und die Adressen von Reisebüros, die sich als kompetente Kanada-Spezialisten ausweisen können, aufgeführt. Wichtige Adressen und weiterführende Websites runden das Informationsangebot des Reiseplaners ab.

Die Broschüre ist ab sofort auf der Homepage der Canadian Tourism Commission www.meinkanada.com/news abrufbar.

Ein hochauflösendes Cover-Foto kann angefordert werden unter:

Pressekontakt:

Barbara Ackermann
+49(0)2104-9524112
b.ackermann@travelmarketing.de
www.kanada-presse.de

Original-Content von: Canadian Tourism Commission, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Canadian Tourism Commission