Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Bahn AG mehr verpassen.

Deutsche Bahn AG

O-Ton-Beitrag: Starke Nachfrage nach Bahntickets bei Tchibo

Ein Audio

  • Dr. Nikolaus Breuel und Dr. Thomas Vollmoeller.MP3
    MP3 - 1,1 MB - 01:11
    Download

Berlin (ots)

(Berlin/Hamburg, 8. Dezember 2006) Erfolgreicher Verkaufsstart für
Bahntickets in den rund 1.000 Filialen von Tchibo: Bereits um 11 Uhr 
war ein Viertel der eine Million Bahnfahrscheine zum Preis von 29 
Euro verkauft. Einzelne Filialen sind bereits ausverkauft. In 
zahlreichen Filialen hatten sich schon vor der Öffnung Schlangen 
gebildet.
Die Tickets können ab dem 2. Januar für eine beliebig weite Fahrt 
innerhalb Deutschland genutzt werden. Viele Tickets wurden von 
Familien gekauft, denn Kinder bis einschließlich 17 Jahre fahren bei 
diesem Angebot kostenlos mit.
Die Fahrkartenhefte werden, solange der Vorrat reicht, noch bis 
zum 14. Dezember verkauft.
O-Töne Dr. Nikolaus Breuel, Vorstandsvorsitzender DB Fernverkehr:
"Das Tchibo-Ticket setzt sich zusammen aus zwei Fahrscheinen à 29 
Euro, insgesamt 58 Euro. Ein besonders kinderfreundliches Ticket - 
Kinder unter 18 Jahren oder Enkel fahren kostenlos mit." 14 Sekunden
"Der Verkaufszeitraum erst einmal ist eine Woche, also bis 
kommenden Freitag hier bei Tchibo. Das Ticket kann genutzt werden vom
2. Januar bis zum 4. April nächsten Jahres." 11 Sekunden
"Das Besondere ist in der Tat die Familienfreundlichkeit, das eben
Kinder und Enkel unter 18 Jahren kostenlos mitfahren können. Es gibt 
zudem die Möglichkeit ein 1. Klasse-Aufschlag zu integrieren. Das 
heißt zum ersten Mal bei einer solchen Aktion hat der Kunde die 
Möglichkeit mit einer zusätzlichen Zahlung in Höhe von 20 Euro in der
1. Klasse zu reisen und unseren besonderen Service dort zu genießen."
25 Sekunden
O-Ton Dr. Thomas Vollmoeller, Vorstand Non Food der Tchibo GmbH:
"In jeder Stadt in Deutschland gibt es zwei Dinge: nämlich ein 
Bahnhof und eine Tchibo-Filiale und von daher passen einfach unsere 
beiden Unternehmen sehr gut zusammen. Außerdem ist die Bahn ein 
Unternehmen, mit dem man wirklich eine große Menge Kunden in 
Deutschland erreichen kann, ein sympathisches Unternehmen, mit dem 
man gut in Deutschland reisen kann und von daher glaube ich, passen 
beide Marken, Tchibo und die Bahn, sehr gut zusammen." 21 Sekunden
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch 
um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben 
an  desk@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Kontakt:
Claudia Triebs
Tel. (030) 297-61133
claudia.triebs@bahn.de

Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Bahn AG
Weitere Storys: Deutsche Bahn AG